Links überspringen

Zufriedene Patienten, auch außerhalb der Ordinationszeiten

Quelle: Pixabay

Die Zufriedenheit der Kunden sollte in jedem Unternehmen höchste Priorität haben. Genau deshalb ist es wichtig Kunden, die da eigene Unternehmen außerhalb der Öffnungszeiten kontaktieren, über die Betriebszeiten zu informieren. So lässt sich auch verhindern, dass Kunden nach mehrfach fehlgeschlagenen Kontaktversuchen bei der Konkurrenz anrufen. Von der Bäckerei über das Autohaus bis hin zur Arztpraxis oder Ordination: Eine passende Telefonschleife kann diesem Problem entgegenwirken. Ganz schnell geht das nämlich mit einer Nachtschaltung.

Bei einer Nachtschaltung handelt es sich nämlich um eine Telefonschleife, die außerhalb der Betriebszeiten zum Einsatz kommt. Die Ordination Wirtinger hat die soundlarge-Studios beauftragt genau so eine Telefonschleife für sie zu produzieren. Potentielle Patienten und Anrufer werden somit auch außerhalb der Ordinationszeiten professionell auf die Öffnungszeiten der Praxis hingewiesen und fühlen sich somit nicht abgewimmelt. Im Gegenteil: Sie bekommen alle Infos präsentiert.

soundlarge-Kundenberaterin Selina Kollmann dazu: „Telefonschleifen und Anrufbeantworteransagen sind kein notwendiges Übel, wir müssen sie als Meilenstein in der Professionalität sehen. Ein Unternehmen, das sich professionell am Markt positionieren will, kann diese Produktionen perfekt einsetzen um dem Kunden zu zeigen das sein Unternehmen kundenorientiert arbeitet“.

Die Stimme, die alle nötigen Infos in der Schleife transportiert, kommt von soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc. Wie hört sich diese Anrufbeantworteransage jetzt an? Hier könnt ihr euch einen Eindruck davon machen.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: