Links überspringen

6 Gewinnt: Das ist die neue nationale Werbekampagne der Kitzalps

Quelle: Pixabay

Ja wir befinden uns mitten in der Schisaison! Für Schi- und Snowboardbegeisterte ist die Saison gerade erst losgegangen, aber für die großen Schigebiete läuft sie schon lange. Die Tourismusregionen planen schließlich auch schon seit Monaten, wie sie ihre Schigebiete am besten bewerben können. Ein solches Schigebiet, sind zum Beispieldie Kitzbüheler Alpen. Die Kitzalps haben nämlich für den diesjährigen Winter eine riesige, multimediale Werbekampagne geplant. Und die Radiospots dieser Kampagne sind bei uns in den soundlarge-Studios produziert worden.

Acht Spots für die Kitzbüheler Alpen

„Teil von solchen großen Kampagnen zu sein ist immer etwas Besonderes. Das sind schließlich meistens große Kunden mit hoher Reichweite. Da haben wir immer die Möglichkeit uns kreativ so richtig auszuleben, und zu zeigen was wir draufhaben. Das sind dann die Kreativmeetings in denen jeder seine besten Ideen in den Raum wirft, und wir so lange daran weiter feilen, bis wir etwas haben, das uns und den Kunden so richtig begeistert.“ so soundlarge-Crewleader André Brunner Fruhmann.

Natürlich gibt es da nicht nur eine richtige Idee, oft gleich mehrere. Da ist es ja gut, dass für die Kitzbüheler Alpen gleich 8 Spots produziert worden sind. Und zwar vier Hauptspot und vier Reminder.

6 Gewinnt: Die Werbekampagne der Kitzalps

Und durch diese acht Spots der Werbekampagne zieht sich ein roter Faden. Und der ist das Motto der Kitzbüheler Alpen: 6 Gewinnt. Warum 6 Gewinnt? Naja ganz einfach, weil es in den Kitzbüheler Alpen insgesamt 6 verschiedene Schigebiete gibt. Und weil bei so vielen möglichen Pisten sicher für jeden etwas dabei ist, ist es natürlich nur logisch, dass auch zu bewerben.

Nachdem man sich mit dem Kunden in Sachen Text geeinigt hatte, ging es dann ans produzieren. Und da wurden für jede Region jeweils ein Hauptspot und ein Reminder produziert. Das Brixental, St. Johann, das Pillerseetal und die Hohe Salve, haben jetzt also allesamt neue Spots, verbunden durch die Werbekampagne der Kitzbüheler Alpen und natürlich durch die Stimme von soundlarge-Sprecher Philipp Bernhard.

Eine Kampagne die ganz Österreich im Ohr bleibt

Die Kampagne gibt’s ab jetzt in ganz Österreich und in Teilen Deutschlands zu hören. Wer also Lust auf die Pisten bekommen möchte, sollte ab jetzt Hitradio Ö3, Radio 88.6 oder Radio Arabella aufdrehen. Wenn ihr die neue Radiokampagne aber lieber gleich hören wollt, gibt’s hier ein paar der Werbespots:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: