Links überspringen

Dieser Hörfunkspot gibt der Jugend wortwörtlich eine Stimme

Quelle: Pixabay

Mitbestimmen, Wünsche äußern, Neues kreieren: Das Regionalmanagement Obersteiermark West – kurz ROW – macht’s möglich. Dort gibt man auch der Jugend eine Stimme. Dem Hörfunkspot der momentan in  der Steiermark auf Radio Grün Weiß zu hören ist, hat die soundlarge-Crew eine Stimme gegeben. Thematisiert werden da, wie schon erwähnt, die Interessen der jungen Bevölkerung in der Region Murau Murtal.

Wie immer war es das Ziel unserer Kreativcrew einen qualitativ hochwertige Hörfunkspot zu kreieren, der auch die Aufmerksamkeit der Radiohörer erregt. Von der Planung bis zur Umsetzung braucht es zwar immer einige Schritte, an unser Ziel sind wir dann aber natürlich gelangt.

soundlarge-Produzent David Bleiberger-Krajnc erzählt: „In der Textgestaltung hat uns unser Kunde viele Freiheiten gelassen. Das ist für uns natürlich optimal. Manchmal kommen Kunden zu uns und haben in ihrer Vorstellung schon eine fix fertige Idee. Das ist zwar nicht unbedingt schlecht, lässt unserer Kreativcrew aber keinen Spielraum für neue Ideen, die vielleicht noch überzeugender sein könnten.“

Nachdem die passende Idee und das Textkonzept gefunden waren, konnte die Produktion auch schon beginnen. Dieses Mal arbeiteten wir mit soundlarge-Sprecher Philipp Bernhard. Der hat sowohl in Sachen Radiowerbung als auch in Sachen Fernsehen schon so einiges an Erfahrung gesammelt. Da macht die Arbeit im Studio natürlich auch viel Spaß. Auch der aktuelle Hörfunkspot das Regionalmanagement Obersteiermark West bereitet Radiohörern in der Steiermark hoffentlich Spaß beim Zuhören. Davon überzeugen dürft ihr euch gleich jetzt:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: