Links überspringen

Hier ist die passende Stimme für euch garantiert dabei

Quelle: pixabay

Im soundlargeSprecherpool haben unsere Kunden die Qual der Wahl. Schließlich können sie aus einem riesigen Sprecherpool mit den unterschiedlichsten Stimmen wählen. Weibliche Sprecher, männliche Sprecher, Kinderstimmen, Synchronsprecher, Native-Speaker – der Vorstellung sind keine Grenzen gesetzt. Da fällt die Entscheidung für den passenden Sprecher oft gar nicht so leicht.

„Eine Stimme verleiht einer Marke oder einem Unternehmen ja Individualität und vermittelt eben auch gewissen Eigenschaften. Kunden sollen auch ein gewisses Vertrauen aufbauen und die Stimme langfristig im Kopf behalten. Das kann für Kunden dann schon mal eine schwierige Entscheidung sein. Besonders bei einem Radiowerbespot, der ja rein auf der akustischen Ebene funktioniert fragt man sich da halt: Welche Stimme soll meinen Markenauftritt repräsentieren?“, beschreibt soundlarge-Producer Markus Kropac die Situation.

So fällt die Wahl ein wenig leichter

Genau in dieser Situation fand sich unser Kunde Zillertal Bier erst kürzlich. Bei all den Stimmen in unserem Sprecherpool, konnte man sich so einfach gar nicht für die passende entscheiden. Kein Problem, wenn das Budget stimmt! So kamen soundlarge-Sprecher Ernst Hubmann und soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann in die engere Auswahl und standen beide für den gleichen Radiowerbespot bei uns im Studio. Logischerweise sind so auch zwei Spotversionen entstanden, die der Kunde beide zugeliefert bekommt.

Bei den beiden gleichen Spots mit verschiedenen Stimmen kann der Kunde dann einfach entscheiden, welche Version ihm besser gefällt. Das kostet dann in der Produktion zwar etwas mehr, gibt einem auch den nötigen Spielraum sich zwischen mehreren Stimmen besser entscheiden zu können.

Den Radiowerbespot für den sich Zillertal Bier entschieden hat, ist in Tirol auf Radio U1 Tirol zu hören. Ihr dürft euch aber gerne einen Eindruck von beiden Versionen machen. Na, für welche Stimme hättet ihr euch entschieden?

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: