Links überspringen

So klingt der Frühling: Jingle Update für Radio Grün Weiß

Quelle: Pixabay

Jingles sind die Visitenkarten eines jeden Radiosenders. Umso wichtiger ist es mit seinem Sound also am Puls der Zeit und immer frisch zu bleiben. Das funktioniert am Besten mit professionell produzierten Jinglepaketen. Producer André Brunner-Fruhmann erzählt dazu: “Ein durchdachtes und zusammenhängendes Sounddesign unterscheidet echte Profis von Amateuren. Jingles sind nämlich nicht einfach nur Füllelemente, sondern eigentlich echte Schlüsselelemente! Deswegen sind auch Jingle Updates immer wieder ganz wichtig, sowie jetzt im Frühling zum Beispiel!“

Bei milden Temperaturen, zwitschernden Vögeln und grünen Knospen machte es sich auch die soundlarge-Crew kürzlich zur Aufgabe das Sounddesign unseres Kunden Radio Grün Weiß frühlingshaft erblühen zu lassen. Deswegen haben wir die Stimmen unserer soundlarge-Sprecher und Radio Grün Weiß Station Voices André Brunner-Fruhmann und Silvia Gaich in ein frisches und blühendes Gewand gepackt.

Die Jingles werden neu gemischt

Ist jetzt wirklich alles neu? Nein! Bei einem Jingle-Update will und soll man natürlich mit dem arbeiten, was schon da ist!

„Wenn man die Augen zumacht und sich den Frühling vorstellt, was hört man da? Genau mit dieser Frage haben wir uns auch im Kreativmeeting beschäftigt. Klingt der Frühling nach Vögeln und raschelnden Bäumen? Nicht nur! Er klingt zum Beispiel auch nach den Fahrrädern, die auf den Straßen unterwegs sind.“, gibt Producer David Bleiberger-Krajnc einen Einblick in die Produktion.

Um den Hörern des steirischen Radiosender, den Frühling über unser Jingle Update näher zu bringen, konnten wir natürlich nicht nochmal alle Musiker, Sänger und Komponisten ins Studio bringen. Stattdessen hieß es gemeinsam kreativ werden und kreativ, das kann die soundlarge-Crew ja bekanntlich.

Mehr Musik, mehr Abwechslung – und vor allem mehr Frühlingsgefühle

So haben die Moderatoren von Radio Grün Weiß ein Jingle-Update bekommen, das den Frühling ins Studio bringt. Für jeden Musikübergang und für jedes Positioning ist garantiert etwas dabei. Und bei den aktuellen Temperaturen kann man definitiv behaupten: Der Frühling ist da! Wer noch ein paar zusätzliche Frühlingsgefühle aufsaugen möchte, darf sich gerne gleich mal unser Showreel anhören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Jingleproduktionen: