Links überspringen

Noch mehr “Zeit für Pflege”: Eine weitere Produktion für die KAGes

Quelle: Pixabay

Die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H (KAGes) geht mit dem Slogan “Zeit für Pflege” in eine steiermarkweite Werbeoffensive. Letze Woche haben wir euch ja schon den TV-Spot, für den die Vertonung in den soundlarge-Studios stattgefunden hat, vorgestellt. Zu einer umfassenden Werbekampagne gehört aber natürlich mehr als ein TV-Spot. Unter dem Claim “Zeit für Pflege” gibt es nämlich auch ein Hörfunkspot, der auch von uns kommt.

„Wir freuen uns sehr, wenn Kunden sich zufrieden zeigen und uns mit mehreren Teilbereichen einer Kampagne beauftragen. Außerdem je besser unsere Crew ein Unternehmen kennt, desto leichter fällt es uns erstklassige Werbung zu produzieren. Das macht dann auch so richtig Spaß.”, erzählt soundlarge-Chef André Brunner-Fruhmann.

Wie im TV-Spot, kommen die Hauptdarsteller aus den Reihen der KAGes. Denn die Stimmen, die man im Hörfunkspot hört, sind Pflegepersonal der KAGes. Anita Supper und Konrad Stefan erzählen nämlich aus ihrem Alltag. Unterstützt wird die Produktion durch die passenden Soundeffekte. Da Webespots im Radio rein auf die akustische Komponente reduziert sind, tragen Soundeffekt maßgeblich zur Stimmung bei. Aber auch die Musikauswahl spielt in Sachen Stimmung natürlich eine große Rolle. Die Musikauswahl in Hörfunk- und Fernsehwerbespot stimmen natürlich überein, um der Kampagne ein stringentes Gesamtbild zu geben.

Und deshalb ist natürlich auch die markante Off-Stimme die Gleiche. Die kommt nämlich wieder von soundlarge-Sprecher Louis Nostitz. In der Produktion hat dann soundlarge-Producer Markus Kropac aus all diesen Bausteinen ein Gesamtprodukt erstellt.  Und so hört sich der “Zeit für Pflege” Spot für die KAGes an.

Alles über die Vertonung des TV-Spots könnt ihr euch gerne HIER nochmal anschauen.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: