Links überspringen

Anruf ohne Umwege: Ansagen für die Bäckerei Buchegger

‚Drücken Sie die „1“ für Fragen zum Kauf oder Verkauf, drücken Sie die „2“ für Informationen zu unseren Produkten.“ Als Anrufer bei Hotlines oder Telefonnummern, die zur Kundenbetreuung dienen, kennt man dieses Auswahlmenü am Telefon meistens schon. Auch die Bäckerei Buchegger in Oberösterreich wollte Anrufern die Auswahl am Telefon so unkompliziert wie möglich machen. Um Kunden am Telefon zwischen Brotfachhandel, Café und Büro entscheiden zu lassen, musste ein IVR-Menü her. Dass die enge Zusammenarbeit mit unserem Kunden in der Produktion von Telefonbandansagen außerdem sehr wichtig ist, betont auch soundlarge-Chef André Brunner-Fruhmann wieder:

„Schon in der Beratung klären wir alle wichtigen Details mit dem Kunden ab. Zum Beispiel: Gibt es wichtige Inhalte, die die Ansagen transportieren sollen? Eine Bäckerei hat in diesem Punkt ja auch andere Prioritäten, als zum Beispiel ein Arztpraxis.“

Um die Wünsche des Kunden optimal zu erfüllen, haben unsere Producer ein eigenes Paket mit 3 verschiedenen Ansagen für die Bäckerei Buchegger zusammengestelt. Einerseits eine Music on Hold Ansage, um kurze Wartezeiten zu überbrücken, andererseits eine Nachtschaltung für außerhalb der Geschäftszeiten. Außerdem das oben erwähnte IVR-Menü, mit dem sich jeder Anrufer durch das Drücken einer Taste selbst zu einer Nebenstelle verbinden können. Die Stimme kommt bei allen Schleifen von soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc.

Nach Produktion sowie Einspielung dieser Telefonbandansagen finden Anrufer bei der Bäckerei Buchegger hoffentlich immer zum richtigen Ansprechpartner. Probiert es doch mal selbst:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: