Links überspringen

Anrufbeantworterschleifen: Die gibt’s bei uns ganz einfach im Paket

Viele sehen Telefonschleifen als eine einzelne Sache. Also so, dass Telefonschleife gleich Telefonschleife ist. Tatsache ist aber, dass es verschiedene Arten von Schleifen gibt. Vorallem, was Inhalt und Nützlichkeit betrifft. Deswegen produzieren wir die Anrufbeantworterschleifen für Kunden oft gleich in einem Paket. Sehr oft wird es das sogenannte Standardpaket.

soundlarge-Producer Armin Hammer erklärt: „Ein Standardpaket besteht bei uns aus einer Begrüßung, einer Schaltung für außerhalb der Betriebszeiten und einer Warteschleife. Natürlich gibt es außer der Anrufbeantworterschleifen in diesem Paket, auch noch weitere Arten von Schleifen. Aber das sind mehr oder weniger die Basics, mit denen jedes Unternehmen für Anrufer gut gerüstet ist.“

Standardpakete werden bei uns oft von neuen Unternehmen aber auch von Unternehmen die neue Telefonanlagen brauchen, bestellt. Zwar hat es “Standard” im Namen, der Name ist in diesem Fall aber nicht unbedingt Programm. Unsere Kreativcrew und Producer arbeiten nämlich daran, dass jedes Paket in Sachen Anrufbeantworterschleifen auch wirklich einzigartig wird.

Ein Beispiel dafür sind die Telefonschleifen die vor kurzem für das Reisebüro Habersatter Reisen produziert wurden. Die brauchten nämlich Telefonschleifen für ihre neuen Anlagen. Und auch hier haben wir darauf geachtet, unternehmensbezogene Informationen einzubauen, und die Schleifen damit so interessant, wie möglich zu gestalten.

Mit ein paar gekonnten Wortspielen, die in die Tourismusbranche passen und der Stimme von soundlarge-Sprecherin Daniela Wagner, entstand dann also ein Standardpaket, das alles andere als „Standard“ war. Wer die Produktion hören möchte, bucht am Besten einfach mal eine Reise – oder ihr hört, wenn ihr nicht ganz so spontan seid, bei hier uns rein:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: