Links überspringen

arabella Hot: Neuer Radiosender in Tirol auf Sendung

In Tirol präsentiert der private Rundfunkveranstalter Radio Arabella jetzt den neuen Sender “arabella HOT” mit dem Senderclaim “You can feel it”. Der geht als Nachfolger aus dem Sender “Welle1 Tirol” hervor. Seit dem 13. November wird das Programm des Senders über die Frequenzen 90,0 MHz in Kufstein und 91,4 MHz in Wörgl ausgestrahlt. Demnächst stehen zwei weitere UKW-Frequenzen am Plan – für Innsbruck und Jenbach.

Das Programm wird eigene Jingles und Inhalte enthalten, die Musik wird aber aus der Radio Arabella-Rubrik Absolut HOT übernommen.“arabella HOT” ist zwar nicht das erste Jugendradio am Markt der Privatradios, musiktechnisch will der Sender sich aber definiv von anderen abheben. Die Musik, die gespielt wird, soll immer absolut “hot” und aktuell bleiben. 24 Stunden am Tag Hits aus den USA und Europa. Im Programm finden Zuhörer keine Hits, die älter sind als ein Jahr. Zu den Genres des Sender gehören R’n’B, Hip-Hop, Techno und Dance.

Außerdem sendet “arabella HOT” die aktuellsten Nachrichten aus Österreich und dem Rest der Welt. Genauso wie Lokalnachrichten, Wetter- und Verkehrsupdates für das Bundesland Tirol. Momentan führt die Webadresse arabellahot.at noch direkt auf die Webseite von Radio Arabella Wien. Ob der Sender bald auch über dab+ zu empfangen sein wird, wird sich in der Zukunft noch zeigen.

Hier könnt ihr auch noch in das Jinglepaket für den neuen Sender reinhören: