Links überspringen

Auch Reisebüros brauchen Urlaub – Telefonansagen helfen

Quelle: Pixabay

Sind wir uns ehrlich. Wer von uns fährt denn nicht gerne in den Urlaub? Sehr viele Menschen setzten hierbei immer noch auf die alt bewährten Reisebüros, welche mit langjährigem Expertenwissen punkten. Gerade beim Thema Urlaub sollten alle wichtigen Fragen bereits im Vorhinein geklärt werden, damit die Reiseträume der Kunden auch wirklich in Erfüllung gehen. Die Mitarbeiter des Reisebüros gehen auf die individuellen Wünsche der Kunden ein, was natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt und zu längeren Telefonwartezeiten führen kann. Außerdem ist Urlaub buchen Vertrauenssache und mit den richtigen Telefonansagen kann dieses Gefühl von Vertrauen an die Anrufer vermittelt werden.

Genau aus diesen Gründen hat sich das Reisebüro WELTWEITREISEN bei uns gemeldet und uns mit der Produktion von 3 Telefonansagen, einer Text vor Melden, einer Music on Hold und einer Nachtschaltung beauftragt. Text vor Melden Schleife nennt sich die klassische Begrüßungsschleife. Die Music on Hold Schleife ist zu hören, wenn gerade alle Mitarbeiter in Kundengespräche verwickelt sind und Wartezeiten für die Anrufer entstehen. Sie informiert die Anrufer unter anderem über andere Kontaktmöglichkeiten. Die Nachtschaltung kommt außerhalb der Öffnungszeiten zum Einsatz. Somit werden die Anrufer auf die aktuellen Öffnungszeiten, Betriebsurlaube und allgemeine Informationen des Unternehmens hingewiesen.

soundlarge-Producer Armin Hammer meint zur Nachtschaltung: „Wenn man Kunden nicht mitteilt, wie oder wann man wieder erreichbar ist, läuft man Gefahr diese zu verlieren. Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht. Darauf sollte man im Urlaub achten genauso wie außerhalb der Geschäftszeiten und Telefonansagen sind die perfekte Lösung.“

Die soundlarge-Sprecherin Doris Wiener-Pucher ist in die Stimme von allen drei Telefonwarteschleifen. Hier könnt ihr euch selbst von den produzierten Schleifen überzeugen:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: