Links überspringen

Auf die Plätze, Winter, los: Die Kampagne hört ihr deutschlandweit

Quelle: Pixabay

Winterzeit bedeutet nicht nur für österreichische Schiegebiete Hochsaison, sondern auch für die soundlarge-Studios. Denn vorallem in Österreich, wo es an Schigebieten nicht fehlt, ist auch der Bedarf an Werbung für österreichische Schi- und Tourismusgebiete da. Und gerade weil die Auswahl an Pisten da so groß ist, ist es als Schigebiet auch wichtig auf sich aufmerksam zu machen. Gut geht das zum Beispiel mit Werbung, noch besser geht’s mit einem Radiowerbespot. In Zusammenarbeit mit der Agentur Brückl GmbH aus Oberösterreich, die sich für die Buchung der Radiokampagne verantwortlich zeichnet, durfte die soundlarge-Kreativcrew den passenden Earcatcher für den SKI Plus CITY Pass der Wintersport Tirol AG und CO Stubainer Bergbahnen KG kreieren.

Große Auswahl, aber nur eine richtige Antwort

“Vorallem im Westen Österreichs, ist die Auswahl an Schiregionen für Touristen riesig. Mit dem SKI Plus CITY Pass müssen Touristen sich aber nicht mehr entscheiden und bekommen viele Möglichkeiten in einem. Deswegen war im Kreativmeeting auch gleich klar: Dieses Argument muss aufgegriffen werden. Im Endeffekt haben wir das Ganze dann in einem unterhaltsamen Dialog verpackt.”, erzählt Producer Armin Hammer.

Nachdem die Strategie also ganz klar war, ging es auch schon ans Texten und Probieren. Natürlich ist die Textkonzeption auch ein Teil unseres Services – wir feilen und verbessern die Texte gerne nach Wunsch des Kunden. Und erst, wenn vom Kunden das Go kommt, geht es an den Rest der Produktion. Sowie auch dieses Mal – denn das Go kam.

Eheliche Gespräche vor dem Mikro

„Ein Radiospot erzielt dann die gewünschte Wirkung, wenn auch die richtige Zielgruppe angesprochen wird. In diesem Fall sind das in jedem Fall Paare mit Kindern, im Allgemeinen sollte es sozusagen eine Werbekampagne für die ganze Familie werden. So kam uns dann logischerweise auch schnell die Idee mit einer weiblichen Stimme und einer männlichen zu arbeiten, um genau diese Zielgruppe anzusprechen.“, so Crewleader André Brunner-Fruhmann

So sind soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc und soundlargeSprecherin Conny Fink gemeinsam bei uns im Studio gestanden und haben Ehefrau und Ehemann gespielt. Wie genau das im Endeffekt jetzt klingt? Die Radiokampagne für den SKI Plus CITY pass läuft momentan deutschlandweit auf verschiedensten Sendern im Radio. Aber auch hier bei uns dürft ihr natürlich mal reinhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: