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Für zufriedene Kunden: Das Vermittlungsmenü am Telefon

Quelle: Pixabay

Telefonschleifen und Interaktivität sind keine Wörter die zusammenpassen wie die Faust aufs Auge. Trotzdem gibt es welche mit denen man als Kunde aktiv interagieren kann. Die Rede hier ist von sogenannten IVR-Menüs.

„Ein IVR-Menü ist im Grunde ein Vermittlungsmenü am Telefon, bei dem Kunden direkt auswählen können, mit welcher Abteilung oder welchem Mitarbeiter sie reden wollen. Das entlastet nicht nur die Mitarbeiter eines Unternehmens, da diese dann nicht erst weitervermitteln müssen. Es ist auch für den Kunden selbst eine Erleichterung. Denn dieser, unkompliziert und schnell, direkt mit der gewünschten Person in Kontakt treten kann.“ Erklärt Content-Creator Shade Janisi.

Ein Unternehmen das vor kurzem Schleifen bei den soundlarge-Studios in Auftrag gegeben hat, ist die Vrabel Top Solar GmbH. Die haben eine Schleife außerhalb der Betriebszeiten, zwei Schleifen für Wartezeiten und ein Vermittlungsmenü fürs Telefon bestellt.

Gesagt getan, und die soundlarge-Crew macht sich an die Arbeit. Und natürlich wäre keine Telefonschleife vollendet, ohne die richtige Stimme. Und die hat der Kunde diesmal von der soundlarge-Sprecherin Doris Wiener-Pucher. Wer jetzt neugierig geworden ist, wie sich ein Anrufbeantwortermenü, und auch die beiden anderen Schleifen anhören wenn sie fertig produziert wurden, der kann gerne hier unten mal reinhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: