Links überspringen

Beratung, Text, Sprecher: So schnell gibt’s Telefonschleifen

Quelle: Pixabay

Im Bauwesen kann es, genau so wie in vielen anderen Branchen, schon manchmal recht stressig zugehen. Da kann es schon mal vorkommen, dass neben dem sonstigen Stress auch immer wieder das Telefon klingelt. Umso wichtiger ist es deshalb, dass Kunden nicht schon beim Warten am Telefon das Interesse an der Firma verlieren. Genau deswegen setzen die meisten Unternehmen auch auf professionelle Telefonschleifen. Sind die gut gemacht, dann sind sie unterhaltend, aber gleichzeitig auch informativ.

Dessen war sich das Unternehmen KS Baumanagement wohl auch bewusst. Die sind nämlich mit dem Wunsch nach neuen Anrufbeantworterschleifen zu unseren Kundenberatern gekommen, und haben schließlich eine Schleife für außerhalb der Öffnungszeiten und eine Begrüßungsschleife in Auftrag gegeben. Natürlich, übernimmt unsere Kreativcrew auch das Texten der Schleifen.

Mit mehreren Bausteinen zum fertigen Text

“Oft kommen Kunden schon mit fertigen Texten zu uns, die im Unternehmen selbst getextet wurden. Da die Texte bereits vom Chef freigegeben wurden, ist es den Unternehmen oft zu mühsam diese Texte nochmal von unseren Profis überarbeiten zu lassen. Obwohl die Textkonzeption bereits im Text inkludiert ist. Das kann ich aber so nicht ganz empfehlen. Denn natürlich arbeiten wir gerne mit den Ideen der Kunden und setzen diese auch um. Für das Sprechen verwenden wir eine ganz eigene Wortwahl und einen eigenen Satzbau.“ Content Creator Armin Hammer dazu.

Unser Kunde hat auf die Kreativcrew bei uns im Studio gesetzt, eigenen Input geliefert, diesen dann aber, in Zusammenarbeit mit unseren Textern überarbeitet. Text ist da, fehlt dann ja nur noch die Stimme. soundlarge-Sprecherin Silvia Gaich hat beiden Schleifen ihre Stimme geliehen. Wer die eigenen Anrufer begrüßt, das darf sich der Kunde natürlich auch selbstständig in unserem Sprecherpool aussuchen. Für alle die jetzt neugierig geworden sind, wie sich das so anhören kann, wenn beim Telefon in der eigenen Firma eine professionelle Sprecherin abhebt, kann sich bei uns jetzt einen Eindruck davon machen.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: