Links überspringen

Betriebsurlaub? Nur mit der richtigen Telefonschleife!

Quelle: Pixabay

Die Zeit der Betriebsurlaube über die Sommermonate ist vorbei. Das bedeutet aber nicht, dass über die Wintermonate keine Betriebsurlaube anstehen! Gerade dafür produzieren wir für unsere Kunden eigene Betriebsurlaubsansagen. Die sorgen Sommer wie Winter für zufriedene Anrufer. Unser Kunde Hofer Media hatte diesen Sommer während des Betriebsurlaubs einige Tage geschlossen. Damit ihre Kunden auch gleich Bescheid wissen,  haben sie unsere Crew rechtzeitig mit einer Telefonschleife für den Urlaub beauftragt.

Warum so eine Betriebsurlaubs-Telefonschleife wirklich essenziell ist, weiß soundlarge-Producer Markus Kropac: „Eigentlich ist so eine Telefonschleife im Betriebsurlaub sogar sehr wichtig. Warum? Weil man sonst schnell Kunden verlieren kann. Stellt euch doch ganz einfach mal vor: Ein Neukunde ruft an und niemand hebt ab – Stille. Jetzt weiß der Anrufer nicht, ob das Unternehmen noch existiert, ob einfach keiner Lust hat dran zu gehen, oder sonstiges. Am schlimmsten: Man hat eine standardmäßige Begrüßungs- oder Warteschleife in der, der Anrufer festhängt, ohne zu wissen woran er ist. Ja, vielleicht meldet sich der Anrufer in einiger Zeit nochmal. Vielleicht ruft er aber auch bei der Konkurrenz an – dort hebt dann jemand ab.“

Deshalb hat Hofer Media gar nicht erst lange gewartet und die Telefonschleife bei uns in Auftrag gegeben. Die Sprecherin dürfte allen, die regelmäßig mal österreichisches Fernsehen schauen, ganz und gar nicht unbekannt vorkommen. Mit ihrer sympathischen Stimme verleiht nämlich soundlarge-Sprecherin und Moderatorin Verena Schneider den Kunden direkt das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. So vergeht der Betriebsurlaub im Wissen, durch die richtige Telefonschleife keine Kunden verloren zu haben. Bereit für den Betriebsurlaub?

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: