Links überspringen

Das erwartet Anrufer beim steirischen Sender Radio Grün Weiß

Wer die Telefonnummer von Radio Grün Weiß wählt, um sich einen Song zu wünschen, den Hörerservice zu beanspruchen oder um mit den Moderatoren zu quatschen, landet erstmal in der Telefonschleife des steirischen Senders. Und die ist natürlich bei uns in den soundlarge-Studios entstanden. Besonders Radiosender wollen ihren Hörern auch am Telefon die perfekte Betreuung bieten. Deswegen machte sich unsere Kreativcrew dann auch gleich an die Arbeit.

Erstmal trafen wir in Sachen Beratung alle Vorbereitungen. Content Creator Sandra Zweytik weiß da genau Bescheid: „Die soundlarge-Crew arbeitet schon seit vielen Jahren mit Radio Grün Weiß zusammen. Nach so einer langen Zeit kennt man den Kunden natürlich schon ein wenig und tut sich dann in der Beratung schon etwas leichter. Gemeinsam wurden dann alle Ideen und Wünsche intensiv besprochen. Welche Inhalte müssen die Telefonschleifen transportieren? Was bekommt ein Anrufer, der die Telefonnummer von Radio Grün Weiß wählt zu hören?“

Insgesamt haben wir dann 7 Telefonansagen produziert. Drei sogenannte Text vor Melden Ansagen, wobei eine für den Hörerservice, eine fürs Studio und eine neutrale eingesprochen und produziert wurden, eine Time-Out-Ansage und drei Mailbox Ansagen. Die Time-Out-Ansage unterbricht die Telefonschleife nach einer vordefinierten Zeit und bittet den Kunden eine Nachricht zu hinterlassen.

Die Stimme die, die Anrufer begrüßt und informiert, kommt von niemand anderem als soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann. Seine Stimme kennen Radio Grün Weiß Hörer als Station Voice des Senders. Wie sich diese Telefonschleifen letztendlich anhören, könnt ihr natürlich hier bei uns herausfinden:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: