Links überspringen

Das Pink Lake Festival 2022 bringt Stimmung ins Radio

Quelle: pixabay

Die perfekte Location ist gebucht, die Musik ist sicher – was braucht es denn eigentlich noch für ein gelungenes Festival? Gut gelaunte Gäste und…einen Radiospot! Schließlich muss ja jeder wissen, wann das Festival startet. Genau dafür wollte man auch bei der Organisation vom Pink Lake Festival 2022 sorgen. Unser Kunde lulu.fm hat uns deswegen mit der Produktion eines Radiospots beauftragt. Und der soll so richtig für Partystimmung sorgen.

Die LGBTIQ-Community zu Gast am Wörthersee. Party, relaxen, neue Menschen treffen oder zu zweit eine angenehme Zeit verbringen. Das Pink Lake Festival am Wörthersee bringt auch 2022 wieder die Möglichkeit auf ein paar unvergessliche Tage. Genau damit wird in Wien auch gerade im Radio geworben. Nach einem kurzen Brainstorming im Kreativmeeting war die Werbestrategie auch ganz klar.

„In der Werbung sowie eben auch bei einem Radiospot ist die Atmosphäre einer der wichtigsten Faktoren. Man will dem Hörer ein gewisses Gefühl vermitteln, Sehnsüchte wecken und eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes Unternehmen damit in Verbindung bringen. Also kurz gesagt: Unsere Radiowerbung sollte dafür sorgen, dass endlich wieder Partystimmung aufkommt!“, erzählt soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann-

soundlarge-Sprecher Manuel Deutschmann durfte mit viel Energie in der Stimme Spannung aufbauen und in Kombination mit der passenden Musik und einigen Soundelementen für gute Stimmung sorgen. Wie oben bereits erwähnt, läuft der Spot für das Pink Lake Festival, das von 25. bis 28. August am Wörthersee stattfindet, momentan auf lulu.fm in Wien. Wie sich Festival im Radio anhört? So:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: