Links überspringen

Kundenservice leicht gemacht: Auch außerhalb der Geschäftszeiten

Quelle: Pixabay

Zufriedene Kunden? Will doch jeder, oder? Da geht es den Mitarbeitern von Schmiedhofer Metallbau nicht anders. Kundenservice steht für sie inner- und außerhalb der Geschäftszeiten im Vordergrund – auch am Telefon. Das bedeutet eben mit Kunden in Kontakt zu bleiben. Klingt jetzt erstmal nach viel Arbeit und Zeitaufwand? Absolut nicht. Denn wir kümmern uns darum, dass ihr eure Anrufer rund um die Uhr informieren könnt.

Kundenberater Markus Kropac weiß da mehr dazu: „Wenn man Kunden nicht mitteilt, wie oder wann man wieder erreichbar ist, läuft man Gefahr diese zu verlieren. Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht. Darauf sollte man im Betriebsurlaub achten genauso wie außerhalb der Geschäftszeiten. Eine gute Möglichkeit ist da zum Beispiel eben eine Telefonschleife.”

Schmiedhofer Metallbau kam mit dem Auftrag zu uns, die aktuelle Nachtschaltung zu erneuern. So hat sich die soundlarge-Crew gleich an die Konzeption und Produktion gemacht. Ziel war es da, dem Anrufer mitzuteilen, wann er unter der Nummer wieder jemanden erreichen kann. Oder wie er Nachrichten und Anfragen Terminvereinbarungen hinterlassen kann. In diesem Fall klärten wir mit dem Kunden genau diese Details ab uns besprachen im Vorhinein was die Schleife beinhalten sollte.

soundlarge-Sprecher Philipp Bernhard bringt mit seiner dynamischen Stimme alle Infos in der Nachtschaltung unter. Gemeinsam mit der passenden Musik sorgt er so dafür, dass der Kundenservice am Telefon auch außerhalb der Geschäftszeiten super funktioniert. Und das klingt so:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: