Links überspringen

Der Herr der Ringe: Zweite Staffel der Amazon Original Serie bestätigt

Quelle: Amazon Studios

Amazon Studios hat bekannt gegeben, dass die zweite Staffel der noch unbetitelten Serie “The Lord of the Rings” im Vereinigten Königreich gedreht wird. Die Verlagerung von Neuseeland nach Großbritannien steht im Einklang mit der Strategie des Studios, seine Produktionspräsenz zu erweitern. Sie wollen in Studioräume in ganz Großbritannien investieren. Viele der Tentpole-Serien und -Filme von Amazon Studios sind bereits in Großbritannien beheimatet. Die mit Spannung erwartete Serie “Der Herr der Ringe” hat vor kurzem die Dreharbeiten zur ersten Staffel in Neuseeland abgeschlossen. Sie soll am Freitag, den 2. September 2022, in mehr als 240 Ländern weltweit auf Prime Video Premiere feiern.

“Wir möchten den Menschen sowie der Regierung Neuseelands für ihre Gastfreundschaft und ihr Engagement danken. Außerdem bedanken wir uns dafür, dass sie der Serie Der Herr der Ringe einen unglaublichen Ort für den Beginn dieser epischen Reise zur Verfügung gestellt haben”, sagte Vernon Sanders, VP und Co-Head of TV, Amazon Studios. “Wir sind der New Zealand Film Commission, dem Ministerium für Wirtschaft, Innovation und Beschäftigung, Tourism New Zealand, Auckland Unlimited und anderen für ihre großartige Zusammenarbeit dankbar, die den neuseeländischen Filmsektor und die lokale Wirtschaft während der Produktion von Staffel 1 unterstützt hat.”

Die Postproduktion der ersten Staffel wird bis Juni 2022 in Neuseeland fortgesetzt. Die Vorproduktion der zweiten Staffel wird nach dem Jahreswechsel dann gleichzeitig in Großbritannien beginnen.

“Da wir die Produktion nach Großbritannien verlagern wollen, beabsichtigen wir nicht, die Vereinbarung mit der neuseeländischen Regierung über die fünfprozentige finanzielle Aufstockung der ersten Staffel aktiv weiterzuverfolgen oder die Bedingungen dieser Vereinbarung aufrechtzuerhalten, aber wir respektieren unsere Partner und werden uns weiterhin eng mit ihnen über die nächsten Schritte abstimmen”, sagte Albert Cheng, COO & Co-Head of TV, Amazon Studios.

Darum wird’s in der “Der Herr der Ringe” Serie gehen

Das neue epische Drama bringt zum ersten Mal J.R.R. Tolkiens sagenumwobenes Zweites Zeitalter der Geschichte von Mittelerde auf den Bildschirm. Die Serie beginnt in einer Zeit des relativen Friedens, tausende von Jahren vor den Ereignissen in J.R.R. Tolkiens Der Hobbit sowie Der Herr der Ringe und folgt einem Ensemble von bekannten und neuen Charakteren, die sich dem lange befürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen.

Die Serie wird von den Showrunnern und ausführenden Produzenten J.D. Payne & Patrick McKay geleitet. Ihnen zur Seite stehen die ausführenden Produzenten Lindsey Weber, Callum Greene, J.A. Bayona, Belén Atienza, Justin Doble, Jason Cahill, Gennifer Hutchison, Bruce Richmond und Sharon Tal Yguado. Wayne Che Yip ist Co-Executive Producer und führt zusammen mit J.A. Bayona und Charlotte Brändström Regie. Christopher Newman ist Produzent und Ron Ames ist Koproduzent.

Der Herr der Ringe ist ein weltbekanntes literarisches Werk und wurde mit dem International Fantasy Award sowie dem Prometheus Hall of Fame Award ausgezeichnet. 1999 wurde der Herr der Ringe von den Amazon-Kunden zum beliebtesten Buch des Jahrtausends gewählt und 2003 in der BBC-Sendung The Big Read zum beliebtesten Roman aller Zeiten. Der Herr der Ringe wurde in rund 40 Sprachen übersetzt und hat sich mehr als 150 Millionen Mal verkauft.

Medienreporter