Links überspringen

Nationaler Werbespot für PEZ erweckt Kindheitserinnerungen zum Leben

Quelle: Pixabay

Süße Zuckerl mit lustigen Spendern. In Österreich kennt wohl niemand die beliebten PEZ Bonbons nicht. Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Oberösterreich war zuletzt auch in den soundlarge-Studios im Fokus. Bei uns ist nämlich ein Radiowerbespot für die Zuckerl inklusive Zuckerlspender entstanden. Na, sind eure Kindheitserinnerungen geweckt?

Nachdem unser langjähriger Kunde Mein Kinderradio uns mit der Produktion des Werbespots beauftragt hat, stellte sich als erstes folgende Frage. Wie lässt sich dieser Spot effektiv umsetzen? Produzent André Brunner-Fruhmann erzählt:

„Damit Radiowerbespots auch effektiv sind und die gewünschte Wirkung erzielen, müssen wir das Werbeziel gemeinsam mit dem Kunden ganz klar definieren. Bei einem Werbespot in dem es um Bonbons geht und der noch dazu auf einem Kinderradiosender gesendet wird, ist die Zielgruppe ganz klar. Der Spot soll natürlich Kinder ansprechen. Da kam uns dann bei der Konzeptionierung natürlich die Idee mit Kinder- und Erwachsenenstimmen zu arbeiten.“

Genau so lief es dann auch ab. Nachdem wir unserem Textkonzept den letzten Feinschliff verpasst hatten und der Kunde auch die Freigabe erteilt hatte, wählten wir auch schon die Sprecher aus. Und das waren dieses Mal gleich drei. Gemeinsam mit unseren soundlargeKindersprechern Anna Posch und Markus Wilding und soundlarge-Sprecherin Christine Gutzelnig haben unsere Produzenten im Studio großartige Arbeit geleistet und den Radiowerbespot zu einem ganz besonderen gemacht.

Am Besten einfach mal reinhören und wieder zurück in die Kindheit entführen lassen. Den Werbespot für PEZ Österreich hört ihr entweder national auf Mein Kinderradio oder hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: