Links überspringen

Im Kundenservice top ausgerüstet: Telefonschleifen für das DZB

Bildquelle: Neutral_Gesundheit_Arzt_Innere Medizin_Labor_Pixabay_2815641: Pixabay

Auf der Suche nach der Telefonschleife, die zum Unternehmen passt und den Kundenservice unterstützt, landen Kunden des Öfteren bei unserem Telefonschleifen Standardpaket. So auch das Diagnosezentrum Brigittenau (kurz: DZB).

Kundenberater Hermann Milletich, erklärt uns das. „Zum sogenannten Standardpaket zählt in unseren Studios die Kombination aus einer „Text vor Melden“-Ansage, einer Warteschleife und einer Nachtansage. Diese drei Ansagen gehören somit einfach zu den gängigsten und werden meist in jedem professionellem Unternehmen benötigt, um Anrufer am Telefon den perfekten Service zu bieten.“

Ein freundlich gesprochener Begrüßungstext, eine Warteschleife, die die Zeit des Weiterverbindens überbrückt und eine Schleife für die Zeit außerhalb der Geschäftszeiten gehören also einfach zur Grundausstattung einer Telefonanlage. Deswegen beauftragte uns das Diagnosezentrum Brigittenau mit der Produktion dieses Standardpakets.

Die Stimme die Anrufer beim DZB begrüßt und informiert kommt von soundlarge-Sprecher Roman Kollmer. Aufnahme, Produktion und der letzte Feinschliff. Fehlt nur noch die passende Musik – in diesem Fall entschied sich der Kunde nicht für ein Musikstück aus unserer AKM-freien Musikauswahl, sondern für einen Song von Robbie Williams. Natürlich hat jeder unserer Kunden die Möglichkeit die Musik für seine Telefonansagen frei zu wählen. Aber vorsicht: Nicht jedes Musikstück darf kostenlos verwendet werden. Musik und Texte, die nicht AKM-frei sind, sind bis 70 Jahre nach dem Tod aller an der Werkschaffung beteiligten Urheberinnen und Urheber geschützt. (Manchmal sogar länger.) Das bedeutet, es fallen Kosten an. Darüber informieren wir euch aber telefonisch gerne genauer.

Ob das Telefonschleifen Standardpaket auch perfekt für euren Kundenservice ist? Findet es am besten einfach gleich selbst heraus:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: