Links überspringen

Start der dritten Staffel “RADINOs Kurzgeschichten”

Quelle: Pixabay

30.03.2021 – Nach der erfolgreichen Weltpremiere der Serie im Jahr 2019 liefert MEIN KINDERRADIO ab Ostern nicht nur fünf brandneuen Folgen aus dem Leben des kleinen Radio-Dinosauriers (Radinos Geschichten) und ein eigenes RADINO-Lied, sondern möchte auch den deutschen Radiopreis gewinnen.

RADINOs Geschichten gehen in die nächste Runde

Am Ostersonntag (4.4.) hat MEIN KINDERRADIO ein besonders schönes Geschenk für seine kleinen Fans. Die Serie RADINOs Kurzgeschichten geht in die nächste Verlängerung und bietet damit weitere exklusive Einblicke in das Dinosaurierleben.

Wöchentlich am Sonntag (zwischen 10 und 11 Uhr und 14 und 15 Uhr) feiert eine neue dinotastische Geschichte Premiere: „Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist eine Produktion auf die Beine zu stellen, die vom Niveau mit internationalen Produktionen mithalten kann und die zu 100% aus Österreich kommt.“, so MEIN KINDERRADIO-Mastermind Andreas Früchtl.

Erzählt werden die Geschichten (auch mit Aktualitätsbezug zum aktuellen Lockdown) von RADINOs Opa Der wird damit erstmals im Programm von MEIN KINDERRADIO zu hören sein. Als Sprecher für diese Rolle gewann man Toni Slama (bekannt aus verschiedenen Produktionen am Theater an der Josefstadt). Sein unvergleichliches Timbre erweckt die Figuren und Abenteuer zum Leben. Und fügt sich außerdem faserweich in die musikalische Begleitung des Musikers und Arrangeurs Florian Schäfer ein.

Österreichs Lieblingsdino bekommt außerdem einen Song

Apropos Musik: erstmals bekommt RADINO auch ein eigenes Lied gewidmet, gesungen von Musicalstar Reinwald Kranner.
Geschrieben hat die zehn Geschichten ebenfalls ein Musicalstar, Synchronsprecherin und Schauspielerin Caroline Vasicek. Gemeinsam mit der Journalistin Gabi Gröbl hat Vasicek die Ideen zu dieser Serie „in Worte und Bilder gekleidet“.

Andreas Früchtl hat aber noch weitere Neuigkeiten: „ Auch an der vierten Staffel arbeiten wir schon, die Premiere findet am 28. Juli zum siebenten Geburtstag von RADINO statt. Überdies suchen wir aktuell in Deutschland Partner um uns mit dieser unvergleichlichen Serie auch für den deutschen Radiopreis bewerben zu können.“

Texte: Caroline Vasicek und Gabi Gröbl
Musik: David Ostermann
Vocals: Reinwald Kranner
Sprecher: Toni Slama
Produktion: Andreas Früchtl
Studio: Tubes & Tapes

Medienreporter