Links überspringen

Die 666 besten Rock-Songs: Votingergebnisse bei ROCK ANTENNE

Quelle: ROCK ANTENNE

Mit den „666 besten Rock-Songs“ läutete ROCK ANTENNE die vierte Runde der mittlerweile größten Rock-Charts Europas ein. In den vergangenen Wochen haben die Rock-Communities in Deutschland, Österreich und erstmalig auch in der Schweiz ihre 666 besten Rock-Songs gewählt. Das führende Rockradio-Network kürte am Freitag, dem 03.03.2023, die neue Nummer 1.

Geschäftsführer des ROCK-ANTENNE-Networks

Guy Fränkel, Geschäftsführer des ROCK ANTENNE-Networks, freut sich über die diesjährigen Ergebnisse der Rock-Charts und den Zuwachs in der Community: „Unsere Rock-Familie wächst und das macht mich unheimlich stolz. Dieses Jahr hat neben Deutschland und Österreich nun auch zum ersten Mal die Schweiz mitgevotet. Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht. Gemeinsam mit unseren Rock-Fans ist wieder eine hammergeile Chartshow entstanden. Wir sagen danke und freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr.”

Die Rock-Communities haben abgestimmt

Insgesamt 1,2 Mio. Stimmen wurden bei dem diesjährigen Voting eingereicht. Dabei kam eine Playlist zustande, die auch ROCK ANTENNE-Musikchef Thomas Moser begeistert: „ROCK ANTENNE-Hörerinnen und Hörer haben die besten Ohren der Welt, Geschmack und Weitsicht! Bei einer ultimativen Liste wie den 666 läuft man Gefahr, nur absolute Klassiker vorne stehen zu sehen, doch die Voter haben weitsichtig Tradition mit Moderne verbunden, und so stehen neben Klassikern wie Led Zeppelin, ZZ Top und natürlich AC/DC eben auch jüngere Künstler wie Volbeat, Five Finger Death Punch und Nickelback in den Reihen der 666 besten Rock-Songs aller Zeiten. Wir müssen uns also um die Zukunft der Rockmusik keine Sorgen machen!“

Die Ergebnisse – das ist die Nummer 1

Seit dem 3. Februar durfte die ROCK ANTENNE-Community ihre persönlich besten Rock-Songs wählen. Dabei konnten sich Hörerinnen und Hörer online durch das ROCK ANTENNE Song-Voting klicken und ihren liebsten Rock-Songs ihre Stimme geben. Die Teilnahme an der Abstimmung hat sich gelohnt. Täglich durfte sich ein zufällig gezogener Teilnehmer über eine 666 Euro Voting-Prämie freuen. Am Montag, 27. Februar 2023, fiel der Startschuss für die „höllisch heiße Hitparade“ im Radio. Bis einschließlich heute feierten die ROCK ANTENNE-Moderatoren und das gesamte Team gemeinsam mit der Community alle Platzierungen von 666 bis 1. Bei den letzten Platzierungen bis hin zur Nummer eins konnten Hörerinnen und Hörern live im Studio dabei sein. Das große Finale der Aktion erfolgte mit der Bekanntgabe von Platz Nummer eins am 3. März um kurz vor 19 Uhr: Iron Maiden mit „The number of the beast“.

Medienreporter