Links überspringen

Diese Stimme macht Lust auf den nächsten Sommerurlaub

Quelle: Pixabay

Besonders jetzt in den Sommermonaten kommt oft mal Fernweh auf – einfach mal weg. Ob mit dem Bus oder mit dem Flugzeug, ganz egal! soundlarge-Sprecher Markus Wutte durfte bei uns im Studio mit seiner Stimme zumindest für einige Sekunden Urlaubsstimmung erzeugen. Steht der nächste Urlaub kurz bevor? Mit der Mürztaler Verkehrsgesellschaft, kurz MVG, auf jeden Fall – für die ist auch erst kürzlich ein Radiospot entstanden.

Ganz genau bewirbt der Radiospot die Reisemöglichkeiten, die Kunden mit der MVG haben. Völlig egal ob weit weg ans Meer oder näher liegend in die Berge: die soundlarge-Produzenten haben es sich zur Aufgabe gemacht diese Reisesehnsucht akustisch zu verpacken. Aber wie macht man so etwas eigentlich fürs Radio hörbar? Producer André Brunner-Fruhmann erzählt.

„Natürlich fängt alles bei der Konzeptionierung an, denn darauf baut die gesamte Produktion auf. Aber dazu kommt dann auch die akustische Umgebung, die passen muss. Töne, Geräusche und Soundeffekte rufen Stimmungen hervor und das bleibt dann im Gedächtnis.“

So ist schließlich ein Spot entstanden, der wirklich Fernweh auslösen kann. Ausgestrahlt wird der Radiospot auf dem steirischen Sender Radio Grün Weiß. Einen kleinen Vorgeschmack darauf, was die MVG so zu bieten hat, könnt ihr euch aber natürlich auch bei uns holen:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: