Links überspringen

Drei Telefonschleifen, die den Kundenservice perfekt machen

Quelle: Pixabay

Begrüßungsschleife, Warteschleife sowie eine Schleife, die außerhalb der Geschäftszeiten läuft – in den soundlarge-Studios nennen wir das ein „Telefonschleifen-Standardpaket“. Auf der Suche nach der maßgeschneiderten Telefonschleifen entscheiden Kunden sich des Öfteren genau für dieses Standardpaket.

„Die drei Schleifen gehören einfach zu den gängigsten. Man benötigt sie in den meisten Unternehmen, um Anrufer am Telefon den perfekten Service zu bieten. Obwohl viele unserer Kunden Telefonschleifen anfangs als notwendiges Übel ansehen, müssen sie als Meilenstein in der Professionalität eines Unternehmens gesehen werden. So kann man den eigenen Kunden zeigen, dass man auf Marketingstrategien setzt.“, erklärt Content Creator Anika Richter.

Ein freundlich gesprochener Begrüßungstext, eine Warteschleife, die die Zeit des Weiterverbindens überbrückt und eine Schleife für die Zeit außerhalb der Geschäftszeiten gehören also einfach zur Grundausstattung einer Telefonanlage. So auch für die Wohlfühl Oase. Erst kürzlich ließ sich das steirische Unternehmen das Telefonschleifen Standardpaket zuliefern. Und produziert hat das – wie könnte es auch anders sein – die soundlarge–Crew.

Natürlich haben unsere Producer die Telefonschleifen textlich und musikalisch aufeinander abgestimmt. Bei der Kombination aus der Stimme von soundlarge-Sprecher Roman Kollmer und der passend gewählten Musik verbringen Anrufer bei der Wohlfül Oase eine entspannte Wartezeit am Telefon. Davon möchtet ihr euch überzeugen? Einfach mal hier klicken:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: