Links überspringen

DJ Fabix: Zum Setup gehört auch der passende Drop In

Quelle: Pixabay

Dass man etwas auch in wenigen Sekunden groß wirken lassen kann, zeigt einer unserer Jingles, den wir erst kürzlich für DJ Fabix produziert haben. Also, ein Drop In genauer gesagt. soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc: “Für alle, die nicht mit DJs, produzieren und Radiosprache am Hut haben: Ein Drop In ist ein relativ kures, gesprochenes Element. Das wird vom DJ oft auf das Intro (Ramp) eines Titels gelegt und trägt unweigerlich zum Wiedererkennungswert des DJ’s bei. Daher kommt der Drop In auch ohne Musik oder Spezialeffekte aus. Ein Drop In gehört für einen DJ neben einem Setup und den passenden Jingles einfach zum gelungenen Auftritt.”

Mit diesen Elementen lassen sich also Künstler in Diskotheken und Clubs ankündigen. Aber sie sorgen zum Beispiel auch für gelungene Übergänge zwischen zwei Musiktiteln. DJ Fabix hatte für seinen Signature Drop In auch ganz genaue Vorstellungen. Die richtige Betonung und eine tiefe Stimme sind ihm wichtig. So sollte es also sein.

Die kraftvolle, dynamische Stimme von soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann passte zu diesem Auftrag perfekt. Er ist also für den Kunden im Studio gestanden, um seine Stimme dem Drop In zu leihen, der dem Publikum des DJs in Zukunft richtig einheizen soll.  Ihr habt Lust auf Party bekommen?

Dann hört einfach in die fertige Produktion rein und fühlt euch wie im Club. Neben dem passenden Setup, hat DJ Fabix jetzt also auch den richtigen Drop In im Gepäck.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Jingleproduktionen: