Links überspringen

Ein Radiospot, der Kinder auf ihre Schullaufbahn vorbereitet

Bildquelle: Neural_Natur_Baum_Kind_Pixabay_840795: Pixabay

Erst vor einem Monat hat für Kinder in Österreich die Schule wieder begonnen. Viele Kinder wissen aber gar nicht was sie in ihrer Schullaufbahn alles erwartet und was es da für Möglichkeiten gibt. Um sie besser zu informieren und ihnen alle Möglichkeiten zu bieten hat uns das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung mit der Produktion eines Hörfunkspots, genauer gesagt eines Longradiospot, beauftragt. Dieser soll die Kinder, die Mein Kinderradio hören, über das österreichische Schulsystem informieren.

Spots für Kinder sind immer etwas schwieriger zu produzieren. Die Informationen müssen für Kinder verständlich rübergebracht werden. Außerdem muss man immer mehr Zeit für solche Spots einplanen, da es viel verständlicher für Kinder ist, wenn wir klar sprechen und deutlich erklären. Dafür eignet sich ein Longradiospot natürlich ausgezeichnet. “, erzählt soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc.

Und genau aus diesem Grund ist dieser Spot auch ganze 60 Sekunden lang! Diese große Zeitspanne gab dem soundlarge-Kreativteam genug Zeit, um alle Infos über die Schullaufbahn verständlich in den Spot einzubringen. Zusammen mit soundlarge-Sprecher Markus Kropac, der seine Stimme schon öfter in Produktionen für das Bundesministerium eingesetzt hat, ist ein toller Longradiospot entstanden. Dieser kann interessierte Kinder dann auch wirklich informieren. Gespannt auf die Infos? Hört mal rein:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: