Links überspringen

Ein regionaler Hörfunkspot für steirische Christbäume

Quelle: Pixabay

Gerade in der Adventzeit sucht doch jeder nach dem perfekten Christbaum, oder? Aber die wenigsten achten dabei wirklich darauf, wo der Baum denn eigentlich herkommt. Heutzutage und vor allem zu Zeiten von Corona, ist es doch schön, wenn man regionale Produkte kauft und damit regionale Firmen unterstützt. Genau deshalb gibt es rot-weiß-rote Bandrollen, die einem signalisieren sollen, dass der Baum aus der Steiermark kommt. Und daher regionale Christbäume  sind.

Und genau um darüber zu informieren, durfte die soundlarge-Crew eine Hörfunkspot-Produktion verwirklichen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden war uns während der Entwicklung bis hin zur Produktion des Hörfunk-Spots dabei sehr wichtig. soundlargeProducer Markus Kropac erzählt dazu: „Die Textgestaltung ist für uns im Kreativprozess ganz wichtig, denn darauf baut die gesamte Produktion auf. Ist der Text getragen, dann muss natürlich auch die Musik dazu passen – und umgekehrt. Die Produktion startet erst, wenn der Kunde unseren Textvorschlag freigegeben hat – so können wir sicherstellen, dass der Kunde auch tatsächlich happy mit der Produktion ist.“

Die Stimmen kamen in diesem Fall von der soundlargeSprecherin Silvia Gaich und dem soundlargeKindersprecher Nils Fink. Der Radiospot wurde nach den Aufnahmen dann erst noch geschnitten und schließlich abgemischt.

Hören könnt ihr die 15 Sekunden soundlarge Hörfunk-Spot Produktion auf Radio Grün Weiß und natürlich auch hier als kleinen Vorgeschmack:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: