Links überspringen

Eine neue Begrüßungsschleife für das Telefon vom Hintertuxerhof

Quelle: Pixabay

„Der erste Eindruck zählt. Das gilt in Person, aber auch am Telefon. Als Verkäufer beim Kundengespräch würdet ihr ja auch nicht mit einem „Seawas Olta“ starten oder? Warum also sollte man dann nicht auch Kunden am Telefon mit einer professionellen und kompetent wirkenden Begrüßung begrüßen?“ fragt soundlarge-Producer Armin Hammer. Und genau aus diesem Grund gibt es die Begrüßungsschleife am Telefon. Denn auch wenn ein Kunde einmal nicht direkt zu einem Mitarbeiter verbunden werden kann, ist es wichtig diesen zu Begrüßen und ihm die Unsicherheit zu nehmen. Würde der Kunde jetzt anrufen, und nur Stille hören, wäre das schließlich eine sehr frustrierende Situation.

Ein Unternehmen das den Wert dieser Begrüßungen erkannt hat, ist das Hotel Hintertuxerhof. Genau aus diesem Grund sind sie auch in die soundlarge-Studios gekommen, um Telefonschleifen bei uns in Auftrag zu geben. Und zwar einmal eine Begrüßungsschleife und eine Schleife für Wartezeiten. Diese Schleifen sollten gleich in deutscher und englischer Sprache produziert werden.

Und für beide Sprachen hat sich der Kunde den soundlarge-Sprecher Manuel Deutschmann ausgesucht. Nachdem der Sprecher bestellt, und der Text freigegeben war, ging es auch schon ans produzieren. Und wie es sich ab jetzt mit einem der besten Famililenhotels Europas so telefoniert? Um das herauszfinden ruft ihr am besten Mal dort an! Falls ihr allerdings keine Lust auf Urlaub habt, gibt’s die Begrüßungsschleife auch hier, ohne Telefon:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: