Links überspringen

Eine neue Werbekampagne für das Land Steiermark

Quelle: Pixabay

Zielgruppe, Budget, Häufigkeit der Schaltungen, Spotlänge, Textierung, Produktion, Sprecherbuchung, und und und. Es gibt schon einige Dinge zu bedenken, möchte man eine Werbekampagne im Radio buchen. Einige dieser Punkte übernimmt die soundlarge-Crew für ihre Kunden, sodass da kein Stress mehr aufkommt. So zum Beispiel erst kürzlich wieder für das Land Steiermark und die neue Sanierungsförderung, die beworben werden sollte. Bereits in der Vergangenheit durften wir diverse Hörfunkspots für das Land Steiermark produzieren und so lief die Absprache mit dem Kunden schon relativ routiniert ab. Auch den Text betreffend waren die Vorstellungen schon relativ klar.

Stimmliche Wiederholungstäter

Gleich zwei Stimmen aus unserem Sprecherpool durften dieses Mal wieder ihre Stimme leihen. Das waren zum einen soundlarge-Sprecherin Doris Wiener-Pucher und soundlarge-Sprecher Roman Kollmer. Beide haben bereits in der Vergangenheit Radiospots für das Land Steiermark eingesprochen und durften sich auch dieses Mal wieder hinters Mikro stellen.

„Für uns Producer ist es immer spannend, wenn wir mit mehreren Sprechern arbeiten können. Denn das macht den Radiospot noch abwechslungsreicher, gerade wenn wir mit einer weiblichen und einer männlichen Stimme arbeiten. Dass der Kunde hier auf zwei, für ihn,  bewährte Stimmen gesetzt und sie erstmals gemeinsam für einen Hörfunkspot gebucht hat, war sicher ein kluger Schachzug. Denn dann ist auch für den Radiohörer ein gewisser Wiedererkennungswert gegeben. “, so Producer David Bleiberger-Krajnc.

Alles startklar

Der Text steht, die Sprecher sind ausgewählt – na dann kann der neue Hörfunkspot für das Land Steiermark ja schon produziert werden. Da konnten unsere Producer dann nochmal kreativ werden und so ist ein Radiospot entstanden, der sich wirklich hören lassen kann. Das Land Steiermark hat sich das Buchen der Werbekampagne fürs Radio also leicht gemacht. Entweder bekommt ihr ihn in der ganzen Steiermark und auf Radio Grün Weiß zu hören, oder ihr hört euch direkt hier bei uns das Ergebnis an:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: