Links überspringen

Energiespar Kampagne: Gleich zwei Stimmen für das Land Steiermark

Quelle: Pixabay

„Für so große Kunden wie das Land Steiermark Werbung produzieren zu dürfen, ist immer eine coole Sache. Einerseits freuen wir uns, wenn der Kunde wiederkommt. Das bedeutet schließlich, dass er in der Vergangenheit zufrieden mit unserer Produktion war – andererseits will man natürlich die Qualität halten oder eben sogar steigern.“ so soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann.

Ein Kunde, den wirklich jeder kennt

Dieses Mal wollte das Land Steiermark wichtige Botschaften übers Radio transportieren. Unsere Crew war dafür wieder mal der richtige Ansprechpartner. Gleich zwei Sprecher aus dem soundlarge-Sprecherpool sollten die neue Energiespar Initiative des Landes Steiermark in einem Werbespot bewerben. Zu hören sollte der Werbespot dann schließlich auf Radio Grün-Weiß in der ganzen Steiermark sein.

Na dann, nichts wie los, oder? Aber, worum geht’s eigentlich? Naja, ums Energiesparen eben. Viele Steirer wissen nicht genau, wie sie mit der derzeitigen Energiekriese umgehen sollen. Wie sie besser zu recht kommen und wo sie nachfragen können, darauf wollte das Land Steiermark, mit ihrer neuen Energiespar-Informationsoffensive aufmerksam machen.

Werbung fürs Land Steiermark: Das Konzept ist da

Das Thema war also klar. Da musste jetzt nur noch die Produktion her. Nach kurzer Überlegung welche Stimmen den Spot zum Leben erwecken könnten, haben unsere Producer sich für soundlarge-Sprecherin Anika Richter und soundlarge-Sprecher Ernst Hubmann entschieden.

„Mit zwei Sprechern arbeiten zu können, ist natürlich immer wieder lustig. Es gibt uns mehr Möglichkeiten für das gesamte Konzept, und macht den Werbespot obendrein auch noch abwechslungsreicher. Gerade wenn wir mit einer weiblichen und einer männlichen Stimme arbeiten, kann man wirklich hören wie sie sich gegenseitig ergänzen und frischen Wind in den Spot bringen.“ so soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc.

Was dabei rausgekommen ist, ist ein Werbespot der informativ ist, aber gleichzeitig ein Earcatcher. So passt er perfekt in die Energiespar Kampagne des Landes Steiermark passt. Neugierig geworden? Dann hört mal rein:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbungen: