Links überspringen

Es ist einfach kein richtiges Weihnachten ohne Christkindlmarkt!

Quelle: Pixabay

Jetzt im Dezember ist die Weihnachtsstimmung natürlich schon voll da. Und was gehört zu jedem Weihnachten dazu? Natürlich ein schöner Christkindlmarkt! Wir von soundlarge haben die Ehre für den großen Salzburger Christkindlmarkt einen richtig schönen und weihnachtlichen Hörfunkspot zu produzieren. Und obwohl der Lockdown die Öffnungen des Christkindlmarkts bisher verzögert hat, wollen wir euch zumindest den Spot dazu nicht vorenthalten.

„Im Kreativprozess haben wir uns mit der Frage auseinandergesetzt, wie man die Freude über den Winter in einen Werbespot verpacken kann. Gerade im Dezember freut man sich ja wieder auf die Christkindlmärkte. Da der Spot 25 Sekunden lang sein sollte, haben wir genug Zeit gehabt die Ruhe des Winters richtig schön rüberzubrinen.“, sagt Producer Markus Kropac über den Kreativprozess.

Die Winterstimmung wird nochmal so richtig von den Stimmen der soundlarge-Sprecher Erich Weissl und Stephie Bürgler unterstrichen. Die beiden harmonieren perfekt zur weihnachtlichen Musik des Hörfunkspots. Wie viele wissen, genießt Erich Weissl ja seit geraumer Zeit schon seine Pension. Auf Wunsch des Kunden war hier wieder mal der Einfallsreichtum unserer Producer gefragt, die mit Aufnahmen aus dem Archiv arbeiteten.

Der Spot wird auf Antenne Salzburg im ganzen Bundesland gespielt. So schön sich das jetzt auch anhört einen kleinen Haken hat die Sache, wie bereits erwähnt, dann leider doch noch: Wegen des Lockdowns hat der Christkindlmarkt in Salzburg zurzeit geschlossen. Am 13. Dezember werden die Tore aber wieder geöffnet und der Christkindlmarkt wird für alle offen stehen! In der Zwischenzeit könnt ihr euch ja schon mal mit unserem Hörfunkspot auf den Salzburger Christkindlmarkt vorbereiten:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: