Links überspringen

Radiowerbung: Kommt es auf die Länge an?

Quelle: Pixabay

Radiowerbung kann sehr vielschichtig sein. Viele Faktoren sind zu beachten, um den optimalen Werbeeffekt zu erzielen. Einer der wichtigsten ist natürlich die Länge der Radiowerbung. Für welche Dauer man sich aber entscheiden sollte, hängt von euren individuellen Vorstellungen ab.

soundlarge-Producer Markus Kropac berät unsere Kunden immer im Vorhinein über die Länge ihrer Radiowerbung: „Für Kunden haben kürzere Radiowerbungen schon so ihre Vorteile. Zum Beispiel ermöglicht es ihnen die Spots öfter zu schalten, auch bei niedrigerem Budget. Längere Werbungen eignen sich dafür perfekt um viel Information an den Hörer zu bringen. Außerdem bleiben lange Radiowerbungen bei der richtigen Gestaltung noch länger im Gedächtnis.“

EP: Kolar & Sohn setzt zum Beispiel auf eine längere Radiowerbung und hat unsere Crew damit beauftragt. Die Sprecherwahl des Kunden fiel auf den soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc. Zusammen mit stimmiger Musik werden die Hörer jetzt 27 Sekunden lang über alle Dienstleistungen des Haustechnikprofis informiert. Zu hören ist die Radiowerbung jetzt auf Radio Musikwelle in ganz Niederösterreich. Und natürlich auch hier bei uns. Hört doch einfach gleich mal rein:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbungen: