Links überspringen

Es ist offiziell: Joko und Klaas verlängern Vertrag mit ProSieben

Quelle: ProSieben / Sina Goertz

Jetzt ist es offiziell! ProSieben wird Joko und Klaas noch nicht los. Nicht, dass sie das wollen würden, aber auch alle Verhanndlungen in diese Richtung sind jetzt abgeschlossen. Joko und Klaas haben jetzt nämlich ihren Exklusiv-Vertrag bei ProSieben verlängert. Wie lange der neue Vertrag gilt, ist noch nicht bekannt. Trotzdem gilt also auch weiterhin, wer das Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sehen will, sollte auf ProSieben bleiben.

ProSieben Chef Daniel Rosemann zeigt sich begeistert. Er betont die Einzigartigkeit des Duos und ihrer Shows und schwärmt davon, wie herausragend die Arbeit der Beiden ist, und wie sie über die letzten Jahre immer wieder ikonische Fernsehmomente geschaffen, und weltweit Zuschauer begeistert haben.

Und dieses hohe Lob ernten die Beiden nicht ohne Grund. Publikumslieblinge sind sie ja. Joko Winterscheidt’s Show: „Wer stiehlt mir die Show“ hatte beim Finale diese Woche immerhin einen Marktanteil von über 20 Prozent. Und auch die Talkshow „Late Night Berlin“ von Klass Heufer-Umlauf glänzt mit 14 Prozent bei der Rückkehr aus der Sommerpause.

Auch für die Zukunft ist einiges geplant. Im Oktober gibt es beispielsweise wieder eine neue Ausgabe von Joko & Klaas gegen ProSieben. Ebenfalls anstehend ist das 10 Jährige Jubiläum von „Joko gegen Klass – Das Duell um die Welt“. Das gibt’s ab 10 September natürlich, auf ProSieben. Und was sagen Joko und Klaas zur Verlängerung des Exklusiv-Vertrag: „Ja, es ist Liebe!“

-Sebastian Liponik

Medienreporter