Links überspringen

Radiospots, die wirklich jedes Event beleben

Quelle: Pixabay

Erst im August wurde in Obdach unter buntem Treiben das traditionelle Marktfest gefeirt. Und das dieses Jahr schon zum 30. Mal. soundlarge-Sprecherin Pia Niederwimmer-Raunjak durfte dafür einem passenden Radiospot für die Gemeinde Obdach ihre Stimme leihen. Und der hat definitiv seinen Auftrag erfüllt und zahlreiche Marktfest-Besucher angelockt. Nachdem unsere Producer auch in Sachen Veranstaltungsbewerbung schon geübt sind, durften wir auch dieses mal wieder die Bewerbung des Events im Radio übernehmen. Zu hören gab’s den Radiospot dann in der Steiermark auf Radio Grün Weiß.

Wie verpackt man also alle nötigen Infos in einem 20-sekündigen Spot? Für unsere Kreativcrew fängt das schon bei der Textkonzeptionierung an. Kundenberaterin Anika Richter verrät:

„Oft haben Kunden schon sehr konkrete Vorstellung, was den Text betrifft. Generell ist die Textkonzeption bei uns bereits im Preis inkludiert. Wenn Kunden Texte beistellen wollen, können sie das natürlich gerne machen. Unsere Profis sehen sich das dann nochmal an und machen dann dem einen oder anderen Verbesserungsvorschlag. So können wir sicher gehen, dass der Text gesprochen auch gut klingt.“

Das Konzept war insgesamt recht schnell klar: So viele Menschen wie möglich dazu bringen, das Marktfest in Obdach zu besuchen. Durch das Zusammenspiel aus Stimme und Musik ist bei uns in den soundlarge–Studios ein dynamischer Spot entstanden, der der Bewerbung des Events im Radio den passenden Touch gibt. Das Obdacher Markfest ist zwar vorbei, reinfühlen könnt ihr euch mit unserem Spot trotzdem nochmal kurz.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: