Links überspringen

Ford Schmidt setzt auf ganz besondere Radiowerbung

Quelle: Pixabay

Auf der Suche nach einem neuen Daily-Cruiser und sowieso schon immer ein Ford-Fan gewesen? Da kann euch Ford Schmidt unter die Arme greifen! Ford Schmidt ist nämlich euer verlässlicher Ford Partner in Salzburg. Und genau für dieses Unternehmen durfte soundlarge einen Hörfunkspot produzieren. Genauer gesagt eine 8-sekündige Allonge, die auf kronehit in der Region Salzburg ausgestrahlt wird.

Aber bevor es zur Produktion gekommen ist, haben wir uns erstmal mit dem Kunden unterhalten und seine Wünsche in die Textkonzeption einfließen lassen. Die soundlargeKreativabteilung hat daraufhin ein Konzept erstellt und alle Infos zur passenden Musik und zum erwünschten Sprecher eingeholt.

soundlargeProducer David Bleiberger-Krajnc erklärt dazu: „Die Textgestaltung ist für uns im Kreativprozess ganz wichtig, denn darauf baut die gesamte Produktion auf. Ist der Text getragen, dann muss natürlich auch die Musik dazu passen – und umgekehrt. Die Produktion startet erst, wenn der Kunde unseren Textvorschlag freigegeben hat – so können wir sicherstellen, dass der Kunde auch tatsächlich happy mit der Produktion ist.“

Im Anschluss startet dann die Produktion in den soundlargeStudios. Dabei ist vor allem die Zusammenarbeit zwischen Regie und Sprecher sehr wichtig für ein professionelles Ergebnis. In diesem Spot hat Rudi Steiner uns seine Stimme geliehen. Gerne könnt ihr euch das fertige Ergebnis hier direkt anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: