Links überspringen

Graz wächst: Radiowerbung für den Reininghaus Green Tower

Quelle: Pixabay

Graz Reininghaus ist der neueste Stadtteil der ständig wachsenden steirischen Hauptstadt. Unzählige neue Wohnungen entstehen in den letzten Jahren im neuen Bezirk und darunter befindet sich auch der Green Tower, der definitiv heraussticht. Das ganze Gebäude wird mit vielen Pflanzen auf den Balkonen begrünt und damit zu einem richtigen, grünen Leuchtturm des Stadtteils. Um auf das Bauprojekt sowie die zu vermietenden Wohnungen aufmerksam zu machen hat die ENW-Wohnbaugruppe uns mit einer Radiowerbung beauftragt.

„Das Gesamtkonzept für die Radiowerbung war bei unserer Produktionscrew recht schnell gefunden. Wir wollten alles insgesamt sehr geradlinig sowie informativ gestalten. Der Kunde hat uns bereits einige konkrete Ideen für den Text beigestellt. Unsere Crew hat diese Ideen nochmal überarbeitet und fürs Radio passend gemacht. So stellen wir sicher, dass der Spot im Endeffekt auch wirklich gut klingt. Manchmal kommen Kunden nämlich zu uns und haben in ihrer Vorstellung schon eine fix fertige Idee. Das ist zwar nicht unbedingt schlecht, lässt unserer Kreativcrew aber keinen Spielraum für neue Ideen, die vielleicht noch überzeugender sein könnten.“, erklärt unser Produzent David Bleiberger-Krajnc.

Auf der Suche nach der passenden Stimme, hat sich der Kunde für soundlarge-Sprecherin Lisa Schrammel entschieden. Zusammen mit der für die Werbung gewählten Musik macht sie in 10  Sekunden neugierig auf das neue Wohnprojekt. Zu hören ist die Radiowerbung auf kronehit in der ganzen Steiermark. Vielleicht führt euch ja der nächste Weg in den Reininghaus Green Tower!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbung: