Links überspringen

Schiurlaub international: Telefonschleifen fürs Urlaubsfeeling

Quelle: pixabay

Beim Restaurant & Genuss-Treff GIGGI Tenne in Sölden läuft das Telefon gerade heiß. Vorallem, weil auch der österreichweite Lockdown vorbei ist. Kein Wunder: Sie haben ihren Standort direkt neben der Giggijochbahn Sölden, die direkt ins Skigebiet Sölden führt. Da kommen natürlich nicht nur heimische, sondern auch internationale Kunden vorbei. Damit diese Kunden aber schon am Telefon die beste Beratung und Betreuung bekommen, hat uns GIGGI Tenne Sölden mit neuen Anrufbeantworteransagen beauftragt.

„Bei diesem Kunden hat sich im Gespräch herauskristallisiert, dass häufig auch Gäste aus dem Ausland anrufen, um Appartements zu buchen. Da die Ansagen demnach also international verständlich sein müssen, haben wir sie in englischer und deutscher Sprache konzeptioniert.“, erklärt Content Creator Shade Louise Janisi zur Textkonzeptionierung.

Nachdem der Kunde den Text freigegeben hat, ging es auch schon zur Sprecherbuchung. Im Studio arbeiteten wir gemeinsam mit soundlarge-Sprecherin Johanna Herz, die die Anrufbeantworteransagen dann gleich zweisprachig, also auf Deutsch und Englisch, vertont hat. Insgesamt entstanden so vier Ansagen: Eine Begrüßungsansagen, zwei Nachtschleifen und eine Time-Out Ansage. Die Time Out Ansage unterbricht die Warteschleife nach einer vordefinierten Zeit und bittet den Anrufer eine Nachricht zu hinterlassen. Das verhindert, dass Kunden zu lange warten müssen. Wenn ihr mal reinhören möchtet, klingelt ihr am besten einfach mal beim Telefon der GIGGI Tenne durch, oder ihr hört sie euch einfach bei uns mal an.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: