Links überspringen

Grazer Frühjahrsmesse 2022 leider abgesagt

Quelle: messe graz

Obwohl die Messe Crongress Graz ordentlich an ihren Sicherheitskonzepten für ihre Messen gefeilt hat,  muss die Frühjahrsmesse 2022 vorerst mal abgesagt bzw. verschoben werden. Dafür gibt es mehrere Gründe: Einerseits die lange Planungsunsicherheit und die aktuell wieder stark steigenden Coronazahlen. Auch die wirtschaftlichen Auswirkungen des Urkaine Kriegs dürften wohl mitverantwortlich für die Absage sein. Eigentlich wird die Frühjahrsmesse 2022 „nur“ auf 2023 verschoben.
Nachdem die Frühjahrsmesse schon im letzten Jahr aufgrund von den Entwicklungen rund um die Coronakrise und der unberechenbaren Situation nicht stattfinden konnte, ist eine erneute Absage natürlich umso ärgerlicher. Die nächste Grazer Frühjahrsmesse ist jetzt für 2023 angesetzt. Vom 27. April bis zum 1. Mai 2023 soll es dann nach einer zweijährigen Pause endlich wieder so weit sein. Hoffentlich kann der Grazer Frühling dann im nächsten Jahr endlich wieder in der Messe Congress Graz ordentlich gefeiert werden.

Die Messeleitung blickt positiv in die Zukunft

„Mit großem Bedauern sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass ein Abhalten der Grazer Frühjahrsmesse im Jahr 2022, so wie wir, unsere Aussteller und unsere Besucher uns das vorstellen, in der derzeitigen Situation nicht möglich ist. Eine Messe in dieser Größenordnung braucht eine größere Planungssicherheit, um erfolgreich über die Bühne gehen zu können, als sie derzeit gegeben ist. Allerdings sind wir für die Zukunft positiv gestimmt.“ Armin Egger, Vorstand MCG Graz.

„Weiterhin sind die Rahmenbedingungen für Messen mit langen Vorlaufzeiten und großen Publikumszahlen immer noch zu unsicher und risikoreich um ein gewinnbringendes Veranstalten und Ausstellen zu ermöglichen. Wir haben in den letzten Wochen gesehen, dass Formate mit speziellen Zielgruppen, überschaubarer Ausstellerbasis und Besucherzahlen schon sehr gut funktionieren. Gerade deshalb ist es schade, dass die Rückkehr der Frühjahrsmesse mit vielen spannenden neuen Themen und Inszenierungen noch ein Jahr warten muss.“ Alexandra Schäfer, Messeleitung

Die Absage kommt etwas überraschend, die Gründermesse im Messe Congress Graz findet ja nach wie vor noch am 26. März statt. soundlarge durfte für die Gründermesse auch die Hörfunkspots produzieren. Hier könnt ihr mehr über die Produktion der Spots und die Gründermesse lesen: Gründermesse 2022: Vorsprung im Radio

Quelle

Hier kommt ihr zu all unseren vergangenen Produktionen für die Messe Graz:

Produktionen Messe Graz