Links überspringen

Grazer Herbstmesse 2022: Das wird wieder ein Fest!

Quelle: Messe Graz

Ja, es ist tatsächlich schon wieder so weit. Ein Jahr vergeht schnell und es ist schon wieder Zeit für die Grazer Herbstmesse! Vom 29. September bis 3. Oktober heißt dann wieder: Ab auf die Messe! Oder sollten wir eher sagen: Voll in die Messe? Versteht ihr nicht? Werdet ihr aber gleich! Wie schon in den letzten Jahren, hatte die soundlarge-Kreativcrew auch dieses Jahr wieder die Freude eine Radiokampagne für die Grazer Herbstmesse 2022 zu konzeptionieren und zu produzieren.

Vom kreativen Chaos zur Konzeption

“Es ist natürlich immer eine tolle Sache, wenn Kunden über Jahre hinweg immer wieder zu uns kommen und uns mit neuen Produktionen beauftragen. In Zusammenarbeit mit dem Marketingteam der Messe Graz dürfen wir unserer Kreativität jedes Jahr so richtig freien Lauf lassen. Das ist natürlich immer total erfrischend – da bricht im gemeinsamen Meeting beim Brainstormen schon manchmal der kreative Wahnsinn aus!”, lacht soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc.

Entstanden ist bei uns in den soundlarge-Studios dann ein knackiger Radiowerbespot in der Länge von ungefähr 12 Sekunden. Hört sich vielleicht kurz an, ist aber genug Zeit, um Radiohörern im Gedächtnis zu bleiben. Hat für Kunden übrigens auch so einige Vorteile, denn es bietet die Möglichkeit die Radiospots öfter zu schalten – und zwar zum passenden Budget.

Content Creator Shady Janisi zur Konzeption des Radiospots: „Natürlich sind 12 Sekunden keine wahnsinnig lange Zeit, um sich kreativ ausleben zu können, gleichzeitig ist es eine coole Herausforderung. “

Ein Sound, der Bilder im Kopf kreiert

Angefangen mit dem passenden Soundeffekt ist es unseren Producern gelungen einen echten Earcatcher zu kreieren. Das war unserer Crew besonder wichtig, schließlich hat die Grazer Herbstmesse absoluten Kultfaktor bei etlichen Steirerinnen und Steirern. Das gilt es auch in der Werbekampagne widerzuspiegeln. Die Stimme, die die Radiokampagne zum Leben erweckt kommt von soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann. Der durfte sich passend zum Kultfaktor der Grazer Herbstmesse auch in die Rolle eines bestimmten Schauspielers mit Kultfaktor einfühlen. Deswegen heißt es auf sämtlichen steirischen Radiosendern seit einiger Zeit auch “Voll in die Messe!”.

Wer sich jetzt schon bereit für die Grazer Herbstmesse 2022 fühlt, darf gerne mal den Play Button drücken.

Alle News und Produktionen zur Messe Graz findet ihr hier!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: