Links überspringen

Guter Einstieg: Promi Big Brother mit starkem Marktanteil zum Auftakt

Quelle: SAT1 / Willi Weber

Der große Bruder hat zum Jubiläum allen Grund zum Feiern: Wunderbare 5,63 Millionen Zuschauer:innen schauen am Freitag in SAT.1 den Start der Jubiläumsstaffel. In der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen erreicht die Auftaktsendung von “Promi Big Brother” starke 12,4 Prozent Marktanteil.

Perfekter Übergang: Sehr gute 13,4 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen verfolgen außerdem nach der Auftaktshow in “Promi Big Brother – Die Late Night Show” mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel die Nachbesprechung der ersten Geschehnisse im Haus.

Gibt es dieses Jahr wirklich nur die karge Garage und den unaufgeräumten Dachboden? Oder hält Big Brother noch eine Überraschung bereit? In der Live-Show am Freitag ziehen Schauspielerin Katy Karrenbauer, Kult-Imitator Jörg Knör sowie Versicherungsdetektiv Patrick Hufen auf den Dachboden. Fußballkommentator Jörg Dahlmann sowie “Popstars”-Gewinnerin Doreen Steinert beziehen ihr Quartier in die Garage.

Gleich zu Beginn schockt Big Brother die Bewohner:innen in der Garage: Schon an Tag eins wird eine:r die Gruppe verlassen! Die Entscheidung fällt im Duell “Schneckenrennen”. Box-Manager Rainer Gottwald verliert, verabschiedet sich von seinen Mitbewohner:innen, und landet nun mutterseelenalleine im bislang geheimen Bereich: Dem Loft!

Außerdem hat Sänger Jay Khan Grund zur Freude: Die Zuschauer:innen gönnen ihm ein Upgrade und schicken ihn per Voting in der JoynMe-App in die Garage. “DSDS”-Legende Menderes wird von den Zuschauer:innen in der JoynMe-App für den Einkauf nominiert. Für 6,14 Euro kauft er Nudeln, Ketchup, Salz sowie Toast.

Medienreporter