Links überspringen

Heute.at mit 700.000 täglichen Lesern Nummer-1-Onlinezeitung

Quelle: Pixabay

Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) bescheinigt die Onlinezeitung Heute.at in ihrer neuesten Studie bereits exakt 698.291 tägliche Leserinnen und Lesern.

„Heute.at zu buchen bedeutet Reichweite zu buchen – und das quer durch das Land. Wir freuen uns, dass unser rundumerneuertes News-Portal bei den Userinnen und Usern so gut ankommt und wir unsere Mitbewerber im vierten Quartal so deutlich auf Distanz halten konnten.”
(Vermarktungschef Mag. Alexander Leitner (CCO Goldbach Austria) )

„Wir bedanken uns für das Interesse und die Treue und schreiben weiterhin die Geschichten, die sonst niemand schreibt”
(„Heute”-Chefredakteur Clemens Oistric )

Riesen-Erfolg für die Heute.at Onlinezeitung

(Wien/OTS) –  Die Umstellung auf eine moderne „Online first”-Arbeitsweise schlägt sich nun in beeindruckenden Online-Leserzahlen nieder. Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) hat am Dienstag ihre aktuelle Reichweitenstudie für das vierte Quartal 2023 veröffentlicht.

Heute.at konnte hier einen Triple-Sieg erzielen. Ob Tages-, Wochen- oder Monatsreichweite – kein anderes privates Medienhaus begrüßte im Zeitraum Oktober-Dezember 2023 mehr Leserinnen und Leser in seinem Webangebot.

Der besondere Dank der Redaktion gilt dem treuen Stammpublikum: Bereits 698.291 Leserinnen und Leser (9,9 Prozent Reichweite) besuchen Heute.at jeden Tag (!). Innerhalb einer durchschnittlichen Woche erreicht Heute.at schon jeden vierten Internetnutzer im Land (25,4 Prozent Reichweite) – ein Wert, der sich im Laufe eines Monats auf 49,4 Prozent oder 3,5 Millionen Menschen erhöht. Hier folgt erst mit dem Respektabstand von fünf Prozentpunkten der nächstgereihte Mitbewerber (44,4 Prozent Reichweite für Krone.at).

Ins Auge sticht auch die tiefe Verwurzelung von Heute.at in der Hauptstadt und den großen Flächenbundesländern, wo Heute.at mit Respektabstand privater Marktführer ist:

Wien: 810.000 monatliche LeserInnen (51,5 % Reichweite)
NÖ: 755.000 monatliche LeserInnen (55,9 % Reichweite)
OÖ: 587.000 monatliche LeserInnen (50,2 % Reichweite)

Vermarktungschef Mag. Alexander Leitner (CCO Goldbach Austria): „Heute.at zu buchen bedeutet Reichweite zu buchen – und das quer durch das Land. Wir freuen uns, dass unser rundumerneuertes News-Portal bei den Userinnen und Usern so gut ankommt und wir unsere Mitbewerber im vierten Quartal so deutlich auf Distanz halten konnten.”

„Wir bedanken uns für das Interesse und die Treue und schreiben weiterhin die Geschichten, die sonst niemand schreibt”, verspricht „Heute”-Chefredakteur Clemens Oistric im Namen des Teams.

Quelle: Österreichische Webanalyse (ÖWA), Q4/2023 (Einzelangebote)

Medienreporter