Links überspringen

Hier spielt die Musik: Melodischer Radiospot für das Mozarteum

Quelle: pixabay

Nicht nur zur Zeit der Festspiele strahlt Salzburg als Musikstadt. In den Salzburger Konzertsälen findet rund um Mozarts Geburtstag am 27. Januar normalerweise die Mozartwoche statt. Ein Musikfestival, bei dem internationale Künstlerinnen und Künstler vor einem großen Publikum spielen. 2022 musste die Mozartwoche der Mozarteum Stiftung aber pandemiebedingt ausfallen. Schade, denn der passende Radiowerbespot, der verschiedenste Menschen zum Musikfestival locken hätte sollen, war ursprünglich bereits On Air.

20 Sekunden Mozart-Festival hat die soundlarge-Crew mit diesem Radiowerbespot kreiert. Zur Produktion erzählt soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc: „Bei einem Radiowerbespot, der ja rein auf der akustischen Komponente funktioniert, ist es sehr wichtig, dass neben den nötigen Informationen auch ein hoher Wiedererkennungswert transportiert wird. In diesem Fall war es die musikalische Komponente, die den Spot für Radiohörer nochmal zum Earcatcher macht.“

Nachdem man sich mit dem Kunden auf einen passenden Inhalt geeinigt hatte, ging es auch schon auf die Suche nach dem richtigen Sprecher. Oder dieses Mal eben die richtige Sprecherin. Schlussendlich durfte soundlarge-Sprecherin Doris Grillitsch das Event mit ihrer Stimme repräsentieren.

Und obwohl die Mozartwoche 2022 der Stiftung Mozarteum der Pandemie zum Opfer gefallen ist, darf sich der Radiowerbespot auf jeden Fall hören lassen. Bevor ihr aber eine Kostprobe bekommt, möchten wir uns noch bei der Agentur Brückl GmbH bedanken, die sich für die Buchung des Spots verantwortlich zeichnet. Ausgestrahlt wurde der Spot, vor Absage des Events, in Bayern. So sollten auch Hörer des Bayrischen Rundfunks den Weg nach Salzburg finden. Viel Spaß beim Reinhören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbespots: