Links überspringen

Hörfunkspot: Pakete fürs Christkind – eine weihnachtlich-schöne Aktion

Quelle: Pixabay

Wir durften für unseren langjährigen Kunden Mein Kinderradio eine sehr süße Aktion der Post Österreich und des Samariterbunds in Form eines Hörfunkspots unterstützen. In der weihnachtlichen Aktion ging es darum, dem Christkind unter die Arme zu greifen. Die Kinder wurden dazu aufgerufen, wenn sie denn möchten, ein Geschenk zum Christkind zu schicken. Um damit mehreren Kindern in Österreich eine große Freude zu machen. Dazu suchte man sich ein Geschenk im Wert zwischen 20 und 40 Euro aus, verpackte es schön weihnachtlich und sendete es nach Wien. Und von dort aus werden alle Geschenke dann an Kinder in ganz Österreich versendet.

Und genau dazu hat die soundlarge-Crew einen 80-sekündigen Hörfunkspot produzieren dürfen. Nach dem Kreativbrainstorming, dem Erstellen des Textkonzeptes und der Freigabe des Kunden ging es dann an die Produktion. „Die Produktion startet nämlich erst, wenn der Kunde unseren Textvorschlag freigegeben hat – so können wir sicherstellen, dass der Kunde auch tatsächlich happy mit der Produktion ist.“, erklärt unser soundlarge-Sprecher und Producer David Bleiberger-Krajnc, der der schönen Aktion auch seine Stimme lieh.

Nachdem alles fertig aufgenommen wurde, geht es in den Endspurt: Schneiden, Abhören und final Abmischen. Und schon ist der Hörfunkspot bereit zur Auslieferung. Hören könnt ihr den fertigen Spot direkt auf Mein Kinderradio oder hier bei uns online zum Reinschmöckern.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: