Links überspringen

Gleich 6 Videovertonungen für Lehrstellen bei ZKW

Quelle: Pixabay

Die soundlarge-Crew durfte wieder einmal ein ganz besonderes Projekt vertonen. Die Firma ZKW, österreichischer Hersteller von Lichtsystemen und Elektronikkomponenten, hat sich nämlich auf Lehrlingssuche gemacht und um dem Ganzen eine größere Reichweit zu bieten, hat man sich dafür entschieden, 6 Videos mit den entsprechend freien Lehrstellen zu drehen und diese vertonen zu lassen. Das Videomaterial wurde dafür von unserem Kunden AFRESH im Unternehmen gedreht und zur Verfügung für die Aufnahmen gestellt. Die Stimme für die verschiedenen Videos kamen dafür aber aus den soundlarge-Studios.

So konnte im gesamten ein sehr sehenswertes und auch hörenswertes Gesamtergebnis entstehen, das sowohl das interne als auch das externe Ansehen des Unternehmens stärkt und die Lehrstellen optimal unterstreicht. Alle Videos sind auf dem Youtube-Kanal von ZKW zu finden oder direkt hier bei uns zum Anhören und Anschauen.

 

6 vertonte Lehrstellen-Videos von soundlarge Sprechern

Im ersten Video wird der Lehrberuf der Industriekauffrau vorgestellt. Diesen hat unsere soundlarge Teenage-Sprecherin Katia Wiener-Pucher vertont: “Filmvertonungen finde ich persönlich sehr spannend. Umso mehr hat es mich gefreut, selbst einmal vertonen zu dürfen.”

 

soundlarge-Sprecher Max Brunner lieh seine Stimme dem zweiten Video, wo es um den Doppelberuf als Elektro/Anlagen- und Betriebstechnik und Metall/Maschinenbautechnik geht. “Mir hat die Aufnahme großen Spaß gemacht. Hinter dem Mikro zu stehen ist für mich einfach eine große Leidenschaft und dann auch noch für so tolle Lehrberufe! Das unterstützt man doch gerne.”

 

soundlarge-Sprecher Moritz Moser durfte dabei die Lehre im Bereich Konstruktion und Werkzeugbautechnik vorstellen: “Bei der Aufnahme hat man im Studio den Text am Schirm und bekommt das Video über den Bildschirm ebenfalls zugespielt. So kann man sich ganz auf die Stimmung des Videos einstellen. Das hat mir persönlich sehr geholfen und nebenbei noch eine Menge Spaß gemacht.”

 

“Mir war es bei den Aufnahmen vor allem sehr wichtig, möglich authentisch zu wirken. Dafür hab ich mich auch sehr von der Regie leiten lassen, um das perfekt Endergebnis zu erzielen. Denn ein Zusammenspiel von Sprecher und Regie ist unumgänglich dafür”, erzählt soundlarge-Sprecher Manuel Deutschmann.

 

soundlarge-Sprecher Sebastian Herz, der die IT-Lehre des Unternehmens übernahm: “Die Vertonungen haben mir nicht nur riesen Spaß gemacht, ich konnte dabei auch eine Menge lernen. Es ist immer wieder eine Bereicherung neue Vertonungen sprechen zu dürfen.”

 

soundlarge-Sprecher Patrick Vögl:  “Ich durfte den Beruf des Kunststofftechnikers vertonen. Bei Vertonungen von Videos ist es sehr wichtig, sich ein genaues Bild vom eigentlichen Film zu machen. Damit man das Image, das er transportiert, auch mit der Stimme rüberbringen und sich abstimmen kann. Das ist für das Gesamtbild enorm wichtig und das war auch mir sehr wichtig.”

 

Danke an AFRESH für die großartige Zusammenarbeit an dieser Stelle noch einmal!