Links überspringen

Hörfunkspots: Auch der simple Stil kann funktionieren

Quelle: Pixabay

Erst kürzlich durfte Schauspieler und soundlarge-Sprecher Raphael Muff für einen neuen Hörfunkspot bei uns im Studio stehen. Ganz genau für Rohrmax, der in der ganzen Steiermark bei verstopften Rohren zur Stelle ist. Vorallem bei der Auswahl an Dienstleistern, möchte man ja unbedingt im Gespräch bleiben. In diesem Fall hat unsere Crew dafür gesorgt, dass das auch wirklich so ist. Zur Produktion erzählt Content Creator Anika Richter:

“Wenn es beispielsweise um Dienstleister geht, muss ein Radiospot vorallem informieren. Deswegen sind diese Spots oft sehr geradlinig, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Natürlich bestimmt der Kunde aber immer mit, in welche Richtung die Gestaltung des Hörfunkspots gehen soll. Wenn der Kunde mit dem Text zufrieden ist und uns die Freigabe erteilt hat, geht’s ans Aufzeichnen und Produzieren.”

Und nachdem der Kunde in der Beratung alles durchgedacht hat und sich dann schlussendlich auf mit der Konzeptionierung des Texts zufrieden zeigte, ging es für unseren Sprecher, wie bereits erwähnt, zu uns in die Sprecherkabine. Durch die kräftige und prägnante Stimme und die zusätzlich eingesetzte Musik ist dann der passende Hörfunkspot entstanden.

Diesen Spot für den Rohrmax können Radiohörer in der ganzen Steiermark auf Radio Grün Weiß hören. Aber auch ihr dürft euch hier bei uns gerne einen Eindruck davon machen:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbung: