Links überspringen

So viele gute Gründe: Radiowerbung für Radiowerbung

Quelle: Pixabay

Radiowerbung ist allgegenwärtig, Radiowerbung ist preiswert, durch Radiowerbung könnt ihr Kunden gezielt erreichen. Das Radio läuft im Auto, in der Arbeit und beim Kochen in der Küche. Es gibt so viele gute Gründe für Radiowerbung. Und trotzdem wagen sich einige Marken und Unternehmen aus Unsicherheit nicht ans Thema ran. Aber warum denn eigentlich nicht? Fehlen noch die passenden Argumente, die dafür sprechen?

Unser Partner in Sachen Werbeschaltungen Radio U1 Tirol bietet seinen Kunden verschiedene Werbepakete für die Kampagnen on Air. Obwohl es dem Radiosender nicht an Argumenten für eine Kampagne fehlt, wollten sie ein paar gesammelte Gründe für eine Radiokampagne hörbar machen. Der perfekte Auftrag für die soundlarge-Kreativcrew. Wie immer wurden erstmal jede Menge Ideen braingestormt und da sind dann auch nicht immer nur gute Einfälle mit dabei!

“Im Kreativmeeting versuchen wir immer abzuwägen, was dem Radiohörer langfristig im Kopf bleibt. Mal ist es etwas, das ihn zum Schmunzeln bringt, mal ist es etwas, das Erinnerungen an gute Zeiten hervorruft. Dieses Mal haben wir uns für ersteres entschieden. Durch einige Scherze und Blödeleien kommen wir dann schlussendlich immer auf ziemlich gute Ideen.”, erzählt Producer André Brunner-Fruhmann.

Mit einem kleinen Storytelling startet soundlarge-Sprecher Manuel Deutschmann in den Radiowerbespot.Der Spot liefert aber nicht nur ein paar gute Gründe für Radiowerbung, sondern eben auch einen Grund zum Schmunzeln. Aber welcher das ist, findet ihr am besten gleich mal selbst raus.


Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: