Links überspringen

Kundenbetreuung, die außerhalb der Geschäftszeiten nicht endet

Quelle: Pixabay

Auch außerhalb der Geschäftszeiten steht es für professionelle Unternehmen im Vordergrund auf die Zufriedenheit der Kunden zu achten. Das bedeutet auch mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Und sie im Optimalfall außerdem übers Telefon über die Geschäftszeiten zu informieren. Am einfachsten klappt das mit einer Nachtschaltung.

Content Creator und Kundenberaterin Shade Louise Janisi erzählt welche Rolle die Nachtschaltung spielt: „Wenn man Kunden nicht mitteilt, wie oder wann man wieder erreichbar ist, läuft man Gefahr diese zu verlieren. Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht. Darauf sollte man im Betriebsurlaub achten genauso wie außerhalb der Geschäftszeiten.“

So hat uns auch das Unternehmen Jacoby-GM Pharma mit der Produktion einer Nachtschaltung beauftragt. Ziel der Nachtschaltung ist es, dem Anrufer mitzuteilen, wann er unter der Nummer wieder jemanden erreichen kann. Oder wie er dann vielleicht eine Nachricht hinterlassen kann. In diesem Fall klärten wir mit dem Kunden genau diese Details ab und und verwiesen nebenbei noch auf eine E-Mail Adresse.

Die Stimme, die alle diese Infos in der Nachtschaltung unterbringt, kommt von soundlarge-Sprecherin Eva Salzner. Gemeinsam mit der passenden Musik sorgt sie dafür, dass Kunden am Telefon auch außerhalb der Geschäftszeiten gut aufgehoben sind. Und das klingt so:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: