Links überspringen

Kurz und knackig: Radiospot für die Erlebnisregion Graz

Quelle: Pixabay

Nicht immer geht die Konzeptionierung von Radiowerbung so schnell von der Hand. Besonders wenn Kunden schon ganz genaue Vorstellungen haben – ist die soundlarge-Crew gefordert, diese Wünsche umzusetzen und in einen Spot zu verpacken. Für die Erlebnisregion Graz durften wir erst kürzlich einen Radiospot konzeptionieren und produzieren und der sollte vorallem kurz sein. Das hat auch ganz bestimmte Vorteile, wie Producer David Bleiberger-Krajnc verrät:

„Für Kunden haben kürzere Radiospots schon so ihre Vorteile. Zum Beispiel ermöglicht es ihnen die Spots öfter zu schalten, auch bei niedrigerem Budget. In diesem Fall möchte man einfach auf die Erlebnisregion Graz und ihre Vorzüge aufmerksam machen- Und das kann auch in 10 Sekunden klappen.“

Nachdem unsere Kreativcrew sich mit dem Kunden auf den passenden Text einigte, ging es auch schon in Richtung Produktion. Für eine Produktion braucht man aber zuerst Mal die passende Stimme. Und da war es soundlarge-Sprecher Alexander Doms, der mit uns im Studio arbeitete. Seine Stimme ergänzt sich perfekt mit der ausgewählten Musik und sorgt so für die richtige Stimmung. Der Spot wird in der ganzen Steiermark auf Radio Grün Weiß zu hören. Aber auch hier bei uns könnt ihr euch den Radiospot “kurz” mal anhören!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: