Links überspringen

Kundenkontakt übers Telefon: So läuft’s reibungslos

Quelle: Pixabay

Für viele Unternehmen ist auch der Kundenkontakt übers Telefon besonders wichtig. Zum Beispiel für bestimmte Dienstleister oder im Handel, denn da sollte die Beratung der Kunden garantiert sein. Und da sind professionelle Telefonansagen dann besonders wichtig. Damit Beratung und Betreuung angenehm gestaltet sind, setzt auch die S.A.M Eyewear auf Telefonansagen aus den soundlarge-Studios. Weil sich jetzt die Öffnungszeiten des Optikers geändert haben, musste auch eine neue Nachtschaltung her.

“Wir freuen uns sehr, wenn Kunden auch nach Jahren immer wieder zu uns kommen und uns mit einer Produktion beauftragen. Das zeigt, dass sie auch in der Vergangenheit zufrieden mit unseren Produktionen waren. Da sind die Weichen für eine gute Zusammenarbeit dann gestellt..”, erzählt Content Creator Anika Richter.

So hat sich die soundlarge-Crew gleich an die Konzeption und Produktion einer Nachtschaltung gemacht. Ziel war es da, dem Anrufer mitzuteilen, wann er unter der Nummer wieder jemanden erreichen kann. Oder wie er dann vielleicht eine Nachricht hinterlassen kann. In diesem Fall klärten wir mit dem Kunden genau diese Details ab uns besprachen im Vorhinein was die Schleife beinhalten sollte.

Die Stimme, die Anrufer freundlich begrüßt, kommt bei allen Ansagen von soundlarge-Sprecherin Doris Wiener-Pucher. So ist der reibungslose Kundenkontakt übers Telefon garantiert:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: