Links überspringen

Mailboxansagen – professionell aber nicht gewöhnlich

Professionell, aber nicht gewöhnlich  – so klingen die neuen Mailboxansagen für  das Unternehmen Geppert Hydropower. Ganz passend zur Philosophie des Tiroler Familienunternehmens. So ist man dort nun auch telefonisch für alle Fragen und Anliegen gewappnet.

Da Geppert Hydropower auch international tätig ist, durfte soundlarge-Sprecherin Conny Fink die Telefonansagen auf Wunsch des Kunden sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache einsprechen.

Sie begrüßt und informiert Anrufer in der Nachschaltung, der Music-on-Hold Ansage und beim IVR-Menü. Bei letzterem handelt es sich um ein elektronisches Sprachmenü, mit dem eingehende Anrufer je nach Anliegen an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet werden. Per Tastendruck auf dem Telefon kann der Kunde so selbst entscheiden, mit welchem  Mitarbeiter bzw. mit welcher Abteilung er verbunden werden möchte.

Aber warum ist es denn so wichtig für ein Unternehmen, auch am Telefon den perfekten Kundenservice zu bieten? Producer André Brunner-Fruhmann erklärt: „Mailboxansagen sind die akustische Visitenkarte für ein Unternehmen. Schließlich würdet ihr ja auch nie eure Kontaktdaten auf einen Bierdeckel schreiben, oder? Und genauso verhält es eben auch mit Telefonansagen. Es ist der erste Eindruck beim Kunden, der zählt.“

Für die drei Mailboxansagen, die in den soundlarge-Studios für das Unternehmen produziert worden sind, setzte der Kunde auf eine eher ruhige und entspannende Musikauswahl.  Aber am besten überzeugt ihr euch einfach selbst von der fertigen Produktion überzeugen, oder ihr ruft eben gleich direkt bei Geppert Hydropower an:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: